Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Versuchter Mord: Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Brandstiftung in der Weststraße in Hamm

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0418

Gemeinsame Presseinformation der Staatsanwaltschaft Dortmund und des Polizeipräsidiums Dortmund

Zeugen sucht die Dortmunder Kriminalpolizei nach einem Brand in einem Ladenlokal an der Weststraße 37a in Hamm. Dort gab es am Freitagmorgen (19.4.2024) um 3.44 Uhr einen Knall. Schließlich brach ein Feuer aus. Eine Mordkommission ermittelt wegen Brandstiftung und versuchten Mordes.

Zur Aufklärung der Tat bittet die Polizei um Hinweise von Zeuginnen oder Zeugen. Wer hat vor, während oder nach der Tat auf der Weststraße in Hamm oder im Umfeld des Tatorts verdächtige Personen oder verdächtige Fahrzeuge gesehen? Hinweise bittet an die Kriminalwache unter Tel. 0231/132 7441.

Die Feuerwehr evakuierte acht Hausbewohner und löschte die Flammen. Zwei Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 22.04.2024 – 12:40

    POL-DO: Reisebus-Unfall auf der A45: Dortmunder Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0416 Nach einem Reisebus-Unfall am Sonntag (21.4.2024) auf der Autobahn 45 bei Wenden sucht die Dortmunder Polizei nun Zeugen, die den Unfall gesehen haben. Der Bus fuhr bei Wenden über die A 45 in Richtung Dortmund. In einer leichten Linkskurve geriet der Bus nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte um. Wer hat den blauen Reisebus gegen ...

  • 22.04.2024 – 10:45

    POL-DO: Reisebus-Unfall auf der A45: "Alle waren angeschnallt"

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0415 Nach dem Verkehrsunfall mit einem Reisebus am Sonntag (21.4.2024) auf der Autobahn 45 bei Wenden kann die ermittelnde Polizei in Dortmund weiterhin keine Angaben zur Ursache des Unfalls machen. Die Spuren am Unfallort und der technische Zustand des Reisebusses lassen bislang keine Schlüsse zum Unfallhergang zu. Das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizeipräsidiums Dortmund untersuchte den ...