Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Anonymer Tipp - Gestohlenes Nashorn in einem Garten gefunden

Dortmund (ots)

Letztes Jahr im April stahlen unbekannte Täter ein geflügeltes Nashorn aus einer Kindertagesstätte in Dortmund Aplerbeck. Das Wahrzeichen von Dortmund hatte bei dem Kindergarten einen besonderen Hintergrund, es ist einem Kind gewidmet, was bei einem Verkehrsunfäll getötet wurde.

Heute, 23.4., meldete sich ein anonymer Anrufer bei der Polizei. Er gab den Tipp auf einen Vorgarten im Dortmunder Süden. Der Tipp war goldrichtig, die Beamten konnten das Nashorn auffinden und sicherstellen. Vorher wurde es einwandfrei als das Nashorn der Kita identizifiert.

Die Polizisten übergaben das Nashorn an die Leiterin der Kindertagestätte und freuten sich, dass das Wahrzeichen wieder am rechten Platz ist. Zwar gibt es schon ein neues Nashorn dort, aber zu zweit lebt es sich bestimmt besser.

Die Ermittlungen dauern an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 23.04.2024 – 14:10

    POL-DO: Mutmaßlicher Drogendealer in Lünen-Brambauer festgenommen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0420 Die Polizei Dortmund hat am Montagnachmittag (22. April) einen mutmaßlichen Drogendealer in Lünen-Brambauer festgenommen. Gegen 14:30 Uhr bekamen zivile Beamte der Polizei Dortmund einen anonymen Hinweis aus der Bevölkerung, dass aus einem Mehrfamilienhaus auf der Josefstraße heraus mit Betäubungsmitteln gehandelt werde. Die eingesetzten Polizisten stellten daraufhin tatsächlich ...

  • 23.04.2024 – 13:06

    POL-DO: Keine Fahrerlaubnis, aber Rauschgift im Kofferrraum

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0421 Ein Einsatztrupp der Polizei in der Nordstadt beobachtete am Montagabend (22.4.2024, 20.20 Uhr) im Hafengebiet einen Audi, dessen Kennzeichen nicht eingetragen sind. Das ergab eine mobile Datenabfrage, die damit den Grund lieferte, den noch unbekannten Fahrer auf der Kanalstraße anzuhalten. Den Zivilkräften der Polizei berichtete der 18-Jährige mit Wohnsitz in Dortmund, dass er keine ...