Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Brandstiftung - leerstehendes Einfamilienhaus brannte

Dortmund (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (26.5.) hat Lichtendorf ein leerstehendes Einfamilienhaus gebrannt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei wurde gegen 3.30 Uhr von der Feuerwehr alarmiert. Ein leerstehendes Einfamilienhaus in der Römerstraße stand in Flammen. Der Brand befand sich auf der Rückseite des Hauses und konnte von der Feuerwehr gelöscht werden. Zeugen berichteten von "böllerartigen" Geräuschen kurz vor dem Brand. Verletzt wurde nach derzeitigem Stand niemand.

Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung, am Haus entstand Gebäudeschaden.

Nach Angaben des Einsatzleiters der Feuerwehr ist der hintere Teil des Objektes einsturzgefährdet. Durch das verständigte Tiefbauamt Dortmund wurde die Sicherung des Objektes gewährleistet.

Für die Löscharbeiten der Feuerwehr wurde die Römerstraße zwischen Neue Dorfstraße und der Straße Zum Wäldchen komplett gesperrt.

Hinweise bitte an die Kriminalwache unter 0231-132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 26.05.2024 – 10:31

    POL-DO: Sachbeschädigungen in Dortmund-Dorstfeld - Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0514 In der Nacht zu Samstag (25. Mai) sind auf einem Betriebshof auf dem Dorstfelder Hellweg in Dortmund-Dorstfeld mehrere Straßenbahnen durch Graffitis beschädigt worden. Die Polizei Dortmund nahm zwei tatverdächtige Personen fest. Gegen 2 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter der DSW 21 im Rahmen der Videoüberwachung mehrere Personen, die sich ...

  • 24.05.2024 – 19:04

    POL-DO: 15-jähriger bei Messerangriff schwer verletzt - Tatverdächtiger ermittelt

    Dortmund (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Polizei Dortmund Wie berichtet, kam es am 19. Mai 2024 in der nördlichen Innenstadt zu einem versuchten Tötungsdelikt. Dabei wurde ein 15-Jähriger mit einem Messer lebensgefährlich verletzt. Er befindet sich derzeit nicht mehr in Lebensgefahr. Nach Auswertung einer ...