Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Festnahme nach versuchtem Wohnungseinbruch in Dortmund-Holzen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0633

In der Nacht zu Donnerstag (4. Juli 2024) versuchten zwei Männer in ein Einfamilienhaus im Krinkelweg in Dortmund-Holzen einzubrechen. Die Polizei Dortmund konnte die beiden während einer Fahndung festnehmen.

Um 1:46 Uhr bekam der Hausbewohner, ein 31-jähriger Dortmunder, eine Meldung von einer Überwachungskamera auf sein Smartphone. Dort zu sehen waren zwei Männer, die sich auf seinem Grundstück aufhielten. Beim Erblicken der Kamera flüchtete das Duo. Der 31-Jährige rief die Polizei.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten Einsatzkräfte der Polizei Dortmund zwei Männer antreffen, auf die die Beschreibung sowie die Aufnahmen der Videokamera passten. Um die Identitäten zweifelsfrei feststellen zu können, wurden sie zur Polizeiwache Mitte gebracht.

Es handelt sich bei den beiden Tatverdächtigen um einen 26-Jährigen und einen 31-Jährigen ohne festen Wohnsitz. Besondere Voraussetzungen für eine Untersuchungshaft lagen nicht vor. Die beiden Männer erwarten nun Anzeigen wegen Hausfriedensbruch und versuchten Wohnungseinbruchdiebstahl.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Annika Roß
Telefon: 0231/132-1033
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 05.07.2024 – 11:40

    POL-DO: Kollision mit Gelenkbus auf der Hagener Straße: 77-Jährige schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0639 Bei einem Verkehrsunfall auf der Hagener Straße/Höhe Schützengrund in Dortmund ist am gestrigen Donnerstag (4. Juli) gegen 19:10 Uhr eine 77-Jährige schwer verletzt worden. Dies war die Folge einer Kollision ihres Autos mit einem Linienbus. Nach ersten Erkenntnissen war die 77-Jährige (aus Herdecke) mit ihrem VW Golf in Richtung ...

  • 05.07.2024 – 09:41

    POL-DO: Polizei im Einsatz gegen Drogenhändler an der Nordseite des Hauptbahnhofs

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0638 Bei einem weiteren Einsatz gegen den Drogenhandel am Nordausgang des Hauptbahnhofs und im Bereich des Busbahnhofs stellte die Polizei am Donnerstag Bargeld, Kokain, Amphetamine, Ecstasy und Marihuana sicher. Zeitweise treten die Drogenhändler den Passanten gegenüber aggressiv auf. Käufer suchten Kontakt zu vermeintlichen ...