Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: 17-Jähriger verkauft Drogen in Dortmund-Körne - Polizei nimmt den jungen Mann vorläufig fest

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0695

Am Dienstagabend (23. Juli 2024) gegen 18:20 Uhr beobachteten Polizeibeamte in bürgerlicher Kleidung, wie ein junger Mann in einem Park an der Heilbronner Straße in Dortmund-Körne scheinbar Betäubungsmittel verkaufte.

Die Polizisten konnten beobachten, wie die Person aus einer schwarzen Plastiktüte heraus kleine Gegenstände an andere Personen übergab. Als die Beamten ihn kontrollieren wollten, flüchtete er zu Fuß. Nach kurzer Verfolgung konnte der junge Mann gestellt und vorläufig festgenommen werden. Er wurde zur Polizeiwache in Körne gebracht. Bei dem jungen Mann handelt es sich um einen 17-jährigen Dortmunder.

Die schwarze Plastiktüte hatte der Dortmunder auf der Flucht weggeworfen. Die Polizeibeamten konnten die Tüte auffinden und fanden darin Drogen. Der 17-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen einer Erziehungsberechtigten übergeben.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Theresa Stritzke
Telefon: 0231/132-1026
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 24.07.2024 – 09:41

    POL-DO: Zeugin ermöglicht die Festnahme von Tatverdächtigen nach Laubeneinbrüchen in Wambel

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0693 Nach kurzer Flucht durch Wambel und Brackel konnte ein Streifenteam der Dortmunder Polizei am Mittwoch (24.7.2024) zwei 18 und 19 Jahre alte Tatverdächtige vorläufig festnehmen. Sie stehen unter dem Verdacht, in vier Lauben des Gartenvereins Winkelriedweg in Wambel eingebrochen zu sein. Den entscheidenden Hinweis gab eine Zeugin. Die ...

  • 24.07.2024 – 09:14

    POL-DO: Mann zückt Messer in Dortmund-Hörde - Festnahme!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0694 Ein 43-jähriger Mann aus Dortmund löste am Dienstagnachmittag (23. Juli) einen Polizeieinsatz in Dortmund-Hörde aus. Dieser endete für ihn im Polizeigewahrsam. Ersten Zeugenangaben zufolge betrat der Dortmunder gegen 16:50 Uhr ein Einrichtungsgeschäft auf der Hörder Phoenixseeallee. Nach einem kurzen Verweilen im Eingangsbereich verließ er das Geschäft wieder. Wenig später stellten ...