Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Versuchtes Tötungsdelikt auf der Unnaer Straße in Dortmund - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0720

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Polizei Dortmund

Nach einem versuchten Tötungsdelikt am Sonntagabend (4. August) in der nördlichen Innenstadt von Dortmund hat die Polizei einen tatverdächtigen Mann festgenommen.

Ersten Ermittlungen zufolge kam es gegen 20:40 Uhr auf der Unnaer Straße zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen sechs Männern. Im weiteren Verlauf zog der 47-jährige Tatverdächtige ein Messer und stach einem 32-jährigen Dortmunder in den Rücken.

Anschließend flüchteten der 47-Jährige sowie die weiteren vier Männer (28, 33, 34 und 39 Jahre alt) in einem PKW von dem Tatort. Im Rahmen der Fahndung wurde der gesuchte PKW durch Polizeikräfte festgestellt. Die Beschuldigten wurden vorläufig festgenommen und das mutmaßliche Tatmesser sichergestellt.

Der 32-jährige Geschädigte erlitt eine lebensgefährliche Stichverletzung im Rücken.

Der 47-jährige Tatverdächtige wurde am Montag dem zuständigen Haftrichter des Amtsgerichts Dortmund vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dortmund wurde Haftbefehl unter anderem wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags erlassen.

Presseauskünfte erteilt der zuständige Staatsanwalt Giesenregen (01723752758) zu den üblichen Bürozeiten.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Joshua Pollmeier
Tel.: 0231/132-1025
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 06.08.2024 – 09:15

    POL-DO: Polizeieinsatz auf der Bornstraße: Zeugen informierten über aggressiven Mann

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0722 Mit einer Schere und einem Rasiermesser in der Hand ging ein Mann am Montag (5.8.2024) schreiend auf der Bornstraße auf und ab. Auf Zeugen wirkte er aggressiv. Sie verständigten deshalb den Polizei-Notruf 110. Ein Streifenteam erkannte den Mann um 10.07 Uhr auf einem Gehweg vor einem Hochhaus an der Bornstraße. Die Schere und das ...

  • 06.08.2024 – 09:15

    POL-DO: Mutmaßlicher Dealer in Dortmund-Mitte festgenommen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0723 Am Montagnachmittag (5. August) haben zivile Kräfte der Polizei einen mutmaßlichen Drogendealer in Dortmund-Mitte festgenommen. Gegen 15:15 Uhr beobachteten die Beamten im Bereich der Martinstraße/Grafenhof einen Mann dabei, wie er gerade Betäubungsmittel an einen anderen Mann verkaufte. Bei einer anschließenden Kontrolle im Bereich der U-Bahnhaltestelle Kampstraße nahmen die ...