Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Gefährliche Körperverletzung in Dortmund-Asseln - Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0731

Nach einer gefährlichen Körperverletzung am frühen Freitagmorgen (9. August) in Dortmund-Asseln hat die Polizei zwei tatverdächtige Männer festgenommen.

Ersten Ermittlungen zufolge suchten zwei Dortmunder (19, 20) gegen 4:40 Uhr ein Wohnhaus auf dem Asselner Hellweg auf. Mit Rufen forderten sie einen 17-Jährigen zum Herauskommen auf. Als dieser und ein weiterer 20-jähriger Anwohner vor das Haus traten, griffen die beiden Dortmunder den 17- und 20-Jährigen mit Macheten an. Anschließend flüchteten beide mit einem Mercedes. Im Rahmen der Fahndung stellten die alarmierten Polizisten das Auto auf dem Brackeler Hellweg fest und kontrollierten es. Den 19- und 20-jährigen Dortmunder nahmen sie fest.

Der 17-jährige Anwohner erlitt durch den Angriff schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein umliegendes Krankenhaus. Der 20-Jährige ist leicht verletzt worden.

Die Polizeibeamten leiteten ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Beide Tatverdächtigen wurden nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen, unter anderem einer erkennungsdienstlichen Behandlung, wieder entlassen. Die besonderen Voraussetzungen für eine Untersuchungshaft lagen nicht vor.

Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Joshua Pollmeier
Tel.: 0231/132-1025
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 09.08.2024 – 09:19

    POL-DO: Polizei Dortmund sucht Zeugen nach Pkw-Brand in Dortmund-Mitte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0732 In der Nacht zu Freitag (9. August 2024) brannte gegen 2:50 Uhr ein Pkw in der Meißener Straße in Dortmund-Mitte. Das Feuer griff auf andere Fahrzeuge über. Die Polizei sucht Zeugen. Anwohner bemerkten in der Nacht den brennenden Hyundai und alarmierten Feuerwehr und Polizei. Das Feuer schlug auf weitere Autos über. Insgesamt waren ...

  • 08.08.2024 – 15:22

    POL-DO: Helfen, ohne Selbstgefährdung! Zivilcourage-Kurs der Polizei Dortmund

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0729 Wenn es darum geht, anderen Menschen in bedrohlichen Situationen zu helfen, sind viele Betroffene unsicher. Sie möchten helfen, jedoch ohne sich selbst zu gefährden. Manchmal wissen sie nicht, welche Hilfe in bestimmten Situationen die richtige ist. "Helfen, ohne ...