Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Autodiebstahl, Drogen und kein Führerschein - Ergebnis einer Kontrolle

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0758

Gutes Auge bewiesen: Beamte der Polizei Dortmund überprüften am Samstag, 17. August, auf der Provinizalstraße in Dortmund-Bövinghausen das Kennzeichen eines VW Polo.

Es folgte ein so genannter Fahndungtreffer: Der Wagen war als gestohlen gemeldet. Der Fahrer, ein 21-jähriger Deutscher ohne festen Wohnsitz, hat zudem keinen Führerschein und ist bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten. Zudem fuhr er den Wagen offensichtlich unter Drogeneinfluss.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft lagen die besonderen Voraussetzungen für eine Untersuchungshaft nicht vor.

Es folgt eine Strafanzeige wegen Autodiebstahls, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Drogeneinfluss inklusive Blutprobe.

Im Auto befanden sich noch zwei Mädchen im Alter von 13 und 17 Jahren. Die 17-Jährige wurde vor Ort entlassen, die 13-Jährige den Erziehungsberechtigten übergeben.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 16.08.2024 – 21:41

    POL-DO: Schwerer Unfall in Dortmund-Körne - Erstmeldung

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0756 Am Freitagabend (16. August) kam es auf dem Körner Hellweg in Dortmund-Körne zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn der DSW und einem Mann. Ersten Erkenntnissen zufolge trat eine Person gegen 20:25 Uhr kurz vor der Haltestelle Berliner Straße auf die Fahrbahn. Eine herannahende Straßenbahn erfasste den Mann. Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten Mann in ...

  • 16.08.2024 – 16:32

    POL-DO: Polizei fahndet mit Bild nach Räuber - Zeugen gesucht

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0755 Mit einem Beschluss des Amtsgerichts Dortmund und mit Fotos sucht die Polizei Dortmund nach einem bislang unbekannten Tatverdächtigen. Der unbekannte Mann riss am 7. Februar 2024 um 10:39 Uhr in der Regionalbahn RE57 in Richtung Winterberg einem 64-jährigen Mann aus Lünen seine Kette vom Hals und flüchtete anschließend. Die Polizei Dortmund sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem ...