Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Bilanz zu Drogenkontrollen der Polizei Dortmund am Dienstag (10.9.): 28 Platzverweise und mehrere tausend Euro sichergestellt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0842

Am Dienstag (10. September 2024) hat die Polizei Dortmund wieder umfangreiche Kontrollen im Dortmunder Stadtgebiet durchgeführt. Die eingesetzten Kräfte der Polizei sprachen insgesamt 28 Platzverweise aus und stellten Drogen und große Mengen an Bargeld sicher. Eine Person wurde vorläufig festgenommen.

In Dortmund-Eving in der Grünanlage "An den Teichen" beobachteten zivil gekleidete Polizeibeamte gegen 13:50 Uhr einen Handel von Betäubungsmitteln zwischen zwei Männern.

Bei dem Verkäufer handelt es sich um einen 33-jährigen Dortmunder, der polizeilich bereits einschlägig bekannt ist. Die Polizei konnte bei ihm mehrere Tütchen und Plastikbeutel mit Drogen, einen dreistelligen Geldbetrag und zwei Dealer-Handys auffinden. Die eingesetzten Beamten nahmen den Mann vorläufig fest und erwirkten beim zuständigen Amtsgericht in Dortmund einen Durchsuchungsbeschluss für seine Wohnung. In der Wohnung fand die Polizei nochmals mehrere tausend Euro Bargeld in dealertypischer Stückelung sowie weitere Drogen und Utensilien, welche auf die Verpackung und den Verkauf von Drogen schließen lassen.

Die besonderen Voraussetzungen für eine Untersuchungshaft lagen nicht vor, sodass der Mann nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen von der Polizeiwache entlassen wurde. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Konsumcannabisgesetz im besonders schweren Fall.

Gegen 18 Uhr konnten Polizeibeamte am Nordausgang des Hauptbahnhofs Dortmund einen 17-jährigen Dortmunder mit mehreren Tütchen mit Betäubungsmitteln antreffen. Außerdem führte die Person zwei Mobiltelefone und ein Klappmesser mit sich. Die Drogen und das Messer hat die Polizei sichergestellt.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen mit einem gefährlichen Gegenstand.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Theresa Stritzke
Telefon: 0231/132-1026
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 11.09.2024 – 08:27

    POL-DO: Verkehrsunfall zwischen Radfahrerin und Fußgängerin in Lünen: Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0841 Am Dienstag (3. September 2024) kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Cappenberger Straße. Dabei wurde eine Fußgängerin verletzt. Eine Radfahrerin entfernte sich nach dem Zusammenstoß vom Unfallort. Die 85-jährige Fußgängerin aus Lünen befand sich gegen 7.50 Uhr an der Haltestelle Krimstraße (Bus der Linie C4 in Richtung ...

  • 10.09.2024 – 10:16

    POL-DO: Erneut mutmaßlicher Fahrraddieb gefasst - Kontrollen gehen weiter

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0840 Die Polizei stellt in der Innenstadt ein hochwertiges Mountainbike sicher. Der mutmaßliche Besitzer ist ein alter Bekannter. Der erfreuliche Trend der letzten Jahre, dass immer mehr Fahrräder auf unseren Straßen unterwegs sind, ist auch an den Kriminellen nicht spurlos vorbeigegangen. Fahrräder, vor allem hochwertige Modelle und ...

  • 09.09.2024 – 15:01

    POL-DO: Autofahrer flüchtet nach schwerem Verkehrsunfall mit Motorrad: Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0835 Am gestrigen Abend (8. September) um 20:05 Uhr kam es auf der Kreuzung Burgholzstraße/Eberstraße in Dortmund zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Auto. Der Autofahrer flüchtete. Nach ersten Ermittlungen befuhr der bislang unbekannte Fahrer eines silbernen VW Passats mit polnischen Kennzeichen die ...