Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Auseinandersetzung bei Fußballspiel - Polizei muss mit starken Kräften einschreiten

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0930

Schläge, Tritte und Beleidigungen: Im Nachgang an ein Amateurfußballspiel am Sonntag (13.10.) musste die Polizei mit starken Kräften einschreiten. Spieler und Zuschauer waren aneinandergeraten.

Gegen 14:20 Uhr wurde die Polizei zu einem Fußballplatz an der Schumannstraße alarmiert. Dort soll es zu einer Schlägerei gekommen sein. Beim Eintreffen der Beamten mussten diese zunächst zahlreiche aufgebrachte Spieler und Zuschauer trennen. Die Beamten wiesen die Spieler mehrfach an, sich in die Kabinen zu begeben. Diese kamen der Aufforderung schließlich nach.

Nach ersten Erkenntnissen kam es während des Fußballspiels zu einem Foulspiel, weshalb ein 24-Jähriger (aus Iserlohn) und ein 29-Jähriger (aus Dortmund) in Streit gerieten. Beide Spieler wurden vom Schiedsrichter des Platzes verwiesen. Nach Ende der Partie trafen sie auf dem Spielfeld erneut aufeinander und schlugen gegenseitig aufeinander ein. Als der 24-Jährige am Boden lag, trat der 29-Jährige mit seinen Fußballschuhen auf ihn ein. Spieler beider Mannschaften eilten hinzu, insgesamt waren bis zu 30 Personen an der Auseinandersetzung beteiligt. Jedoch waren nicht alle gewalttätig, vielmehr versuchten zahlreiche Spieler ihre Mitspieler zu schützen.

Als der 29-Jährige auf dem Weg zur Kabine war, stellte ihn der Vater des 24-Jährigen (52, aus Dortmund) zur Rede und schlug ihn. Der 29-Jährige versetzte ihm daraufhin einen Faustschlag ins Gesicht und verletzte ihn leicht. Als sich der 29-Jährige schließlich in der Kabine befand, betrat die Tante des 24-Jährigen (48, aus Dortmund) diese und beleidigte ihn.

Die Beamten fertigten Strafanzeigen wegen Körperverletzung, gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung und sprachen zahlreiche Platzverweise aus. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde die Abreise der Gastmannschaft samt deren Zuschauer begleitet.

Doch damit war der Einsatz noch nicht beendet: Gegen 16:10 Uhr trafen der 24-Jährige und der 29-Jährige im Unfallklinikum Dortmund-Nord erneut aufeinander. Hier kam es zu einer erneuten Auseinandersetzung, in deren Verlauf die Tante weitere Beleidigungen aussprach. Alle Beteiligten erwarten nun weitere Strafverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung, auch hier sprachen die Beamten Platzverweise aus.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Tobias Nico Boccarius
Telefon: 0231/132-1024
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 11.10.2024 – 13:32

    POL-DO: Verfolgungsfahrt im Dortmunder Süden endet im Unfall

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0929 Kurz vor Mitternacht am Donnerstag (10. Oktober) wollten Polizeibeamte in einem Zivilfahrzeug auf dem Krinkelweg in Dortmund einen weißen Fiat Ducato anhalten. Der Fahrer oder die Fahrerin des Fiat flüchtete vor der Polizei und verursachte einen Unfall. Die Polizeibeamten stellten den weißen Kleintransporter gegen 23.35 Uhr im Stadtteil Lücklemberg fest. Bei der Nachfahrt stellten sie ...

  • 11.10.2024 – 09:07

    POL-DO: Die dunkle Jahreszeit steht bevor: Lassen Sie sich jetzt beraten!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0928 Am Sonntag, 27. Oktober, stellen wir die Uhren eine Stunde zurück. Somit beginnt offiziell die "dunkle Jahreszeit". Aus diesem Grund müssen wir ein besonders belastendes Thema wieder in den Fokus rücken. Im Herbst und Winter werden die Tage kürzer, und in den nächsten Monaten verdoppelt sich erwartungsgemäß die Anzahl der ...

  • 11.10.2024 – 08:30

    POL-DO: 9-jähriges Mädchen auf Schulweg angefahren - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0926 Am vergangenen Freitag (4. Oktober 2024) wurde im Dortmunder Stadtteil Hombruch ein 9-jähriges Mädchen auf dem Weg zur Schule angefahren, die Unfallverursacherin flüchtete. Die Polizei sucht nun Zeugen. Gegen 7:45 Uhr befand sich die 9-jährige Dortmunderin auf ihrem Schulweg. Auf Höhe der Kreuzung Harkortstraße / Kieferstraße ...