Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Schwerer Verkehrsunfall in der Innenstadt - mehrere Schwerverletzte

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.:0970

Auf der Burgholzstraße sind am Freitag, 25. Oktober, zwei Autos frontal zusammengestoßen. Dabei wurden vier Personen schwer verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 20-jähriger Dortmunder gegen 16.45 Uhr mit seinem Pkw die Burgholzstraße in nordöstlicher Richtung. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er in der langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen.

Der 20-Jährige sowie die drei Insassen des anderen Autos (37, 30 und 18 Jahre alt aus Dortmund) wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Bei dem 18-Jährigen konnte zunächst Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden.

Rettungswagen brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Dortmund war vor Ort. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Burgholzstraße zwischen der Osterfeldstraße und der Straße Am Zechenbahnhof komplett gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. Die Beamten stellten beide Fahrzeuge sicher.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 25.10.2024 – 14:15

    POL-DO: Mehrere Erfolge im Kampf gegen den Drogenhandel

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0966 Um die Stadt sicherer zu machen, war die Dortmunder Polizei auch am Donnerstag (24. Oktober) unter anderem in der City, der nördlichen Innenstadt, am Nordausgang des Hauptbahnhofs oder im Klinikviertel und Stadtgarten unterwegs. Starke Unterstützung leistete dabei im Rahmen der "Präsenzkonzeption Fokus" einmal mehr nordrhein-westfälische Bereitschaftspolizei. Das Ziel der starken ...

  • 25.10.2024 – 13:33

    POL-DO: "Muss schnell ins Krankenhaus": Raser fuhr 103 km/h schneller als erlaubt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0967 Bei 183 km/h verfolgte der Verkehrsdienst der Autobahnpolizei des Polizeipräsidiums Dortmund am Donnerstag (24.10.2024) um 12.58 Uhr einen Mercedes AMG. Der Fahrer fuhr bei erlaubten 80 km/h auf der Autobahn 44 deutlich zu schnell. Kurz vor dem Autobahnkreuz Dortmund / Witten musste der zunächst unbekannte Fahrer bei hohem Tempo hastig ...