Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Streit unter Autofahrern eskaliert auf dem Ostwall: Polizei ermittelt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0974

Schwere Verletzungen erlitt ein 21-jähriger Dortmunder in der Nacht zu Samstag (26.10.2023) um 3:45 Uhr nach einem Streit auf dem Ostwall.

Auf dem Ostwall gerieten die Insassen eines VW und eines Mercedes nebeneinander fahrend bei geöffneten Fenstern zunächst verbal aneinander. Insassen des Mercedes stiegen an einer roten Ampel im Bereich Ostwall / Rosental aus dem Auto aus und sprachen einen 26-jährigen Golf-Fahrer aus Witten nun direkt an.

Der Wittener fühlte sich bedroht und setzte zurück. Dabei erfasste er einen 21-jähriger Dortmunder, der ebenfalls aus dem Mercedes ausgestiegen war und hinter dem Golf stand. Der 21-Jährige wurde zwischen dem Golf und dem hinter ihm stehenden Auto eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen.

Vermutlich als Reaktion darauf schlug ein weiterer 21-Jähriger aus dem Mercedes dem Golf-Fahrer ins Gesicht und verletzte ihn. Zu dem Geschehen hörte die Polizei mehrere Zeuginnen und Zeugen an. Die Aussagen der Beteiligten widersprechen sich teilweise. Bei ihnen handelt es sich um Personen aus der Raser- und Poserszene. Die weiteren Ermittlungen zu den Taten dauern an. Dabei geht es um einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und gefährliche Körperverletzung.

Der Rettungsdienst versorgte den schwerverletzten 21-Jährigen und lieferte ihn in ein Krankenhaus ein. Der 26-Jährige lehnte eine ärztliche Behandlung ab.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 28.10.2024 – 10:22

    POL-DO: Steine auf die Straße geworfen - Polizei stellt drei Tatverdächtige

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0972 Mehrere Tatverdächtige haben am Samstag, 26. Oktober, vom ehemaligen Hoesch-Gelände in Huckarde Steine auf die Straße geworfen. Dabei wurde ein Auto beschädigt und ein Kinderwagen nur knapp verfehlt. Der Notruf ging um 14.17 Uhr ein. Eine 18-jährige Frau meldete, dass unbekannte und vermummte Personen vom ehemaligen Hoesch-Gelände ...

  • 28.10.2024 – 10:15

    POL-DO: Über das Internet verabredet: Drei Festnahmen nach Raubüberfall in Lütgendortmund

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0973 Eine Kontaktaufnahme über ein Internetportal zu einer Frau stellte sich für einen 34-jährigen aus Castrop-Rauxel am Samstag (26.10.2024) im Generationenpark in Lütgendortmund als Falle heraus. Nach einem Raubüberfall konnte die Polizei drei Tatverdächtige festnehmen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wartete der Mann gegen 15 ...

  • 28.10.2024 – 09:10

    POL-DO: Brutale Raubüberfälle am Südfriedhof - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0971 Am Sonntagmittag (27.10.2024) ereigneten sich auf dem Südfriedhof in kurzen Abständen zwei Raubüberfälle. Bei einer Tat wurde eine Schusswaffe vorgehalten. Nach ersten Zeugenaussagen rissen drei unbekannte maskierte Männer gegen 11.40 Uhr einen 64-jährigen Dortmunder zu Boden. Sie raubten eine Stofftasche und eine Geldbörse. Die ...