Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Starke Präsenz und zahlreiche Kontrollen: Polizei stellt Messer und Schlagstock sicher

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1015

Die Polizei Dortmund setzt die regelmäßigen Kontrollen im Bereich der Innenstadt und der nördlichen Innenstadt unermüdlich fort. Dabei wurden unter anderem verbotene Gegenstände sichergestellt.

Die Straßen- und Rauschgiftkriminalität bekämpfen und das Sicherheitsgefühl der Dortmunder Bevölkerung erhöhen - Das sind die primären Ziele der Präsenzkonzeption "Fokus". Unterstützung erhält die Polizei Dortmund dabei durch Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei NRW.

So auch am gestrigen Donnerstag (14.11.): Insgesamt 58 Personen und 15 Fahrzeuge wurden durch die Beamten kontrolliert. Im Bereich des Dietrich-Keuning-Parks wurde ein 44-Jähriger mit zwei verbotenen Messern angetroffen. Die Beamten stellten diese sicher und fertigten eine Strafanzeige. Ein Messertrageverbot wurde angeregt. Bei einer weiteren Person fanden die Beamten einen Schlagstock. Auch dieser wurde sichergestellt. In 11 Fällen sprachen die Einsatzkräfte Platzverweise aus.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Tobias Nico Boccarius
Telefon: 0231/132-1024
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 13.11.2024 – 13:56

    POL-DO: Raub in der Innenstadt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1012 Nach einem Raub in der Betenstraße am 4. November sucht die Polizei Zeugen. Ersten Ermittlungen zufolge wurde ein 45-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz zwischen 21 und 21.15 Uhr im Bereich des Geldautomaten in der Betenstraße 7 mit einem harten Gegenstand auf den Kopf geschlagen. Der 45-Jährige stürzte verletzt zu Boden. Der unbekannte Täter raubte seinen Rucksack und flüchtete. Der ...

  • 13.11.2024 – 10:40

    POL-DO: Raser + Wall = ?

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1011 Die Lösung der Gleichung ist einfach: Zwei beschlagnahmte Autos, zwei beschlagnahmte Führerscheine und zwei Strafanzeigen wegen illegaler Autorennen. Kurz vor Mitternacht (12.11) beobachteten Zivilbeamte zwei Autos auf dem Hohen Wall. Die beiden Autos lieferten sich auf dem Wall offensichtlich ein Beschleunigungsrennen, bei dem sie vor den jeweils bekannten stationären Geschwindigkeitsmessanlagen stark abbremsten. Auf dem Wall gilt nachts ...