Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Festnahme von zwei vermeintlichen Drogendealern - Drogen, Bargeld, Messer, Machete und weitere Gegenstände sichergestellt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1088

Am Mittwoch (11. Dezember) konnte die Polizei in zwei Fällen Erfolge erzielen und mutmaßliche Drogenhändler festnehmen.

Zivilkräfte beobachteten zunächst im Rahmen der Präsenzkonzeption Fokus um ca. 16 Uhr eine verdächtige Person, die in einem der Polizei bereits wegen Drogenkriminalität bekanntem Mehrfamilienhaus ein- und ausging. Sie kontrollierten daraufhin den Mann und fanden Betäubungsmittel in nicht geringer Menge. Dabei handelt es sich mutmaßlich um Marihuana und Amphetamin.

Mit einem Durchsuchungsbeschluss suchten die Beamten die Wohnung in der Nähe des Dortmunder Hafen auf und entdeckten weitere Betäubungsmittel in großen Mengen, darunter Amphetamin, Heroin, Kokain, Marihuana und Crack sowie dealertypische Gegenstände und einen fünfstelligen Geldbetrag. Diese stellten sie sicher. Die Polizisten nahmen die Mieterin, eine 42-jährige Frau, vorläufig festgenommen und fertigen Strafanzeigen an.

Gegen 18 Uhr erhielt die Polizei einen Hinweis aus der Bevölkerung, dass aus einem Mehrfamilienhaus im Stadtbezirk Brackel heraus mit Betäubungsmitteln gehandelt werde.

Bereits im Hausflur nahmen die Polizisten einen starken Cannabisgeruch wahr und erwirkten beim Amtsgericht Dortmund einen Durchsuchungsbeschluss. In der betroffenen Wohnung trafen sie auf den 23-jährigen Beschuldigten.

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten ebenfalls eine nicht geringe Menge an Betäubungsmitteln (Haschisch und Cannabis), mehrere Cannabispflanzen, sowie eine Vielzahl an Messern, eine Machete, einen Teleskopschlagstock, ein Samuraischwert, einen niedrigen dreistelligen Geldbetrag und dealertypisches Verpackungsmaterial. Alle Gegenstände wurden sichergestellt.

Die Polizei leitete in diesem Fall ein Ermittlungsverfahren wegen des Handels mit Cannabis in nicht geringer Menge ein und nahm den 23-jährigen Dortmunder vorläufig fest.

Die Ermittlungen in beiden Fällen dauern noch an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Özlem Demirtas
Telefon: 0231-132-1039
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 11.12.2024 – 12:34

    POL-DO: Versuchter Raub in Stadtbahn - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1086 Am Dienstag (10.12.) versuchte ein unbekannter Mann, einem Kind in einer Stadtbahn Geld zu rauben. Aufmerksame Fahrgäste schritten ein. Die Polizei sucht nun Zeugen. Gegen 13:45 Uhr saß ein 13-jähriger Dortmunder in der Stadtbahn U43 in Richtung Brackel. Plötzlich sprach ihn ein maskierter Mann an und forderte den Jungen auf, ihm sein Geld zu geben. Der 13-Jährige erwiderte, er habe ...

  • 11.12.2024 – 11:44

    POL-DO: Ermittlungserfolg nach Brandstiftung in Körne - Zwei jugendliche Täter identifiziert

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1085 Am Donnerstag (5.12.) legten zwei zunächst unbekannte Tatverdächtige Feuer an einem Vereinsheim im Stadtteil Körne. Dank guter Zeugen und intensiver polizeilicher Ermittlungen konnten zwei Jugendliche identifiziert werden. Gegen 2:50 Uhr bemerkten Zeugen einen Brand auf dem Gelände eines Dortmunder Fußballvereins am Winkelriedweg. ...