Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Hund stirbt bei Unfall auf der A 45 - Vier Autos stoßen zusammen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1095

Am Samstag (14.12.) kollidierten vier Fahrzeuge auf der A 45 in Richtung Dortmund. Bei dem Unfall kam ein Hund ums Leben.

Gegen 8:25 Uhr befuhr ein 33-Jähriger (aus Hilchenbach) mit seinem Ford die A 45 in Richtung Dortmund. Nach ersten Erkenntnissen und übereinstimmenden Zeugenaussagen verlor er auf Höhe der Brücke "Bleche" aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit und leichter Glätte die Kontrolle über sein Auto.

Der Ford kollidierte mehrfach mit der linken und rechten Schutzplanke und anschließend mit dem Mitsubishi einer 25-Jährigen (aus Hanau). Durch den Aufprall geriet auch ihr Auto ins Schleudern, stieß gegen die linke Schutzplanke und kollidierte anschließend mit dem Skoda eines 40-Jährigen (aus Leinfelden-Echterdingen). Ein 22-jähriger Rumäne, der sich mit seinem Fiat der Unfallstelle näherte, geriet beim Ausweichen ebenfalls ins Schleudern und stieß mit der linken Schutzplanke zusammen.

Nach dem Unfall öffnete die 25-Jährige den Kofferraum ihres Autos, um nach ihren beiden Hunden zu sehen. Einer der Hunde sprang heraus, lief auf die Fahrbahn und wurde von einem vorbeifahrenden Fahrzeug erfasst. Das Tier verstarb an der Unfallstelle. Alle am Unfall beteiligten Personen konnten nach erfolgter Behandlung durch Rettungskräfte vor Ort entlassen werden.

Die vier Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 42.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Richtungsfahrbahn Dortmund voll gesperrt, ab 11 Uhr wurden zwei Fahrstreifen wieder freigegeben.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Tobias Nico Boccarius
Telefon: 0231/132-1024
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 15.12.2024 – 11:17

    POL-DO: Auto erfasst Radfahrer in Dortmund-Dorstfeld: Drei Personen schwerverletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1094 Am Samstag (14.12.) ereignete sich im Dortmunder Stadtteil Dorstfeld ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Personen schwere Verletzungen erlitten. Beim Fahrer ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum. Nach ersten Erkenntnissen befuhr gegen 11:45 Uhr ein 21-Jähriger (aus Schloß Holte-Stukenbrock) mit seinem BWM die ...

  • 14.12.2024 – 18:12

    POL-DO: Störungsfreie Versammlungen im Dortmunder Stadtgebiet

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1093 Am Samstagnachmittag (14. Dezember) waren fast 1.700 Demonstranten im Dortmunder Stadtgebiet unterwegs. In insgesamt sechs Versammlungen nahmen die Menschen ihre Versammlungs- und Meinungsfreiheit wahr. Die Polizei zieht nun eine erste Bilanz. Die mit Abstand größte Demonstration fand unter dem Motto "Nach dem Urteil/Justice4Mouhamed" ...

  • 13.12.2024 – 14:56

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Raub in Dortmund-Aplerbeck

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1092 Am Dienstagnachmittag (10. Dezember) kam es Dortmunder Stadtteil Aplerbeck zu einem versuchten Raub auf einem Spielplatz. Die Polizei sucht Zeugen. Um 16:55 Uhr hielten sich die drei jungen Dortmunder (12, 13 und 13 Jahre alt) gemeinsam auf dem Spielplatz an der Werrastraße auf, als sie von drei unbekannten Jugendlichen angesprochen ...