Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Mann wird in Dorstfeld geschlagen und bedroht - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0046

In der Nacht zum Mittwoch (15.01.) wurde ein Mann im Dortmunder Stadtteil Dorstfeld durch zwei unbekannte Tatverdächtige geschlagen und bedroht. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Gegen 22:30 Uhr geriet ein 36-jähriger Dortmunder auf dem Wilhelmplatz mit zwei Männern in Streit. Anschließend entfernte er sich zunächst von der Örtlichkeit.

Gegen 01:30 Uhr traf er an der Kreuzung Arminiusstraße / Wittener Straße erneut auf die beiden Männer. Einer der Tatverdächtigen schlug ihm mit der Faust gegen den Kopf. Der 36-Jährige stürzte zu Boden, wobei er leichte Verletzungen erlitt.

Der erste Tatverdächtige konnte durch den 36-Jährigen wie folgt beschrieben werden: männlich, etwa 50 Jahre alt.

Eine Beschreibung des zweiten Mannes war durch den Dortmunder nicht möglich.

Die Polizei fragt: Wer hat am Abend Streitigkeiten auf dem Wilhelmplatz beobachtet oder kann Angaben zu der Auseinandersetzung und den Tatverdächtigen machen? Hinweise nimmt die Kriminalwache unter 0231/132-7441 entgegen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Tobias Nico Boccarius
Telefon: 0231/132-1024
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 15.01.2025 – 11:27

    POL-DO: Präsenzkonzeption "Fokus" - Einsatzkräfte unbeeindruckt von schlechtem Wetter

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0045 Trotz kalter Temperaturen und teils Schneeregens fanden die Schwerpunktkontrollen in der zweiten Kalenderwoche des Jahres 2025 im Bereich der Innenstadt weiterhin statt. Nicht nur erlebnisorientierte Personengruppen zeichneten sich als kontrollwürdig aus. So kam es zum Wochenstart vermehrt zu Überprüfungen von Fahrzeugführern, welche ...

  • 15.01.2025 – 09:25

    POL-DO: Aggressiver Mann bedroht Nachbarn - Polizei setzt Taser ein

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0043 Am Dienstagabend (14.01.) beleidigte und bedrohte ein aggressiver Mann seine Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus an der Goethestraße im Dortmunder Stadtteil Mitte und versuchte, in eine Wohnung zu gelangen. Erst nach Einsatz des Distanzelektroimpulsgeräts (DEIG) konnten Polizeibeamte den Mann überwältigen. Um 21:18 Uhr vernahmen Nachbarn starken Lärm und Gebrüll im Hausflur. Ein ...