Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrskontrolle endet für Dortmunder im Polizeigewahrsam

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0052

Eine übliche Verkehrskontrolle der Polizei Dortmund endete für einen Autofahrer am Donnerstag (16. Januar 2025) im Polizeigewahrsam. Ihn erwarten mehrere Anzeigen.

Gegen 14:56 Uhr fiel den Einsatzkräften auf dem Schwanenwall ein Golf auf, dessen Fahrer auf der mittleren Spur äußerst langsam fuhr. An einer roten Ampel hielt der Autofahrer, ein 27-jähriger Dortmunder, mit seinem Golf nicht an. Die Beamten entschlossen sich zu einer Kontrolle.

Der 27-Jährige wirkte bei der Kontrolle nervös. Die Polizisten vernahmen einen deutlichen Cannabis-Geruch. Ein entsprechender Drogenvortest bestätigte den Konsum von Cannabis und Amphetaminen. Während der Kontrolle wurde der Dortmunder zunehmend aggressiv, weshalb die Beamten ihm Handfesseln anlegen wollten. Der Autofahrer sperrte sich, konnte jedoch fixiert und ins Polizeigewahrsam gebracht werden. Ein Arzt entnahm dem 27-Jährigen eine Blutprobe.

Bei einer Durchsuchung des Golfs stellten die Einsatzkräfte eine nicht geringe Menge an Betäubungsmitteln sowie einen mittleren dreistelligen Bargeldbetrag in dealertypischer Stückelung fest. Im Polizeigewahrsam stellte sich schließlich heraus, dass der Dortmunder Personalien seines Bruders angegeben hatte und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen des Rotlichtverstoßes, falsche Namensangabe, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Betäubungsmitteln und Handel mit Betäubungsmitteln.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Annika Roß
Telefon: 0231/132-1033
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 16.01.2025 – 14:19

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Bedrohung in Dortmund-Scharnhorst

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0051 In der Nacht zu Donnerstag (15. Januar) kam es in der Nähe der Rüschebrinkstraße in Dortmund-Scharnhorst zu einer Bedrohung unter Vorhalt eines Messers. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 21:50 Uhr ging ein 32-Jähriger aus Dortmund den Verbindungsweg zwischen "Am Bellenwinkelhof" und "Im Karrenberg" in westliche Richtung. Dort kam ihm eine unbekannte männliche Person entgegen, welche kurz ...

  • 16.01.2025 – 11:44

    POL-DO: Nach Gaststätteneinbruch in Dortmund-Mitte: Tatverdächtiger festgenommen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0048 Am Donnerstag (16. Januar 2025) gegen 00.30 Uhr kam es in Dortmund Mitte (Hohe Straße) zu einem Gaststätteneinbruch. Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen fest. Ein aufmerksamer Zeuge meldete sich bei der Polizei, weil er verdächtige Geräusche aus dem Hinterhof einer Gaststätte hörte. Zivilbeamte suchten den Ort auf und ...

  • 16.01.2025 – 10:52

    POL-DO: Schussabgabe auf Geschäft - Wer kann sachdienliche Angaben machen?

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0050 In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (14. auf 15. Januar 2025) in der Zeit zwischen 06:00 h und 07:00 h wurde mehrfach auf ein Ladenlokal in der Rheinischen Straße in der Nähe Kreuzung Huckarder Straße gefeuert. Das Ladenlokal war in der Zeit leer, so dass niemand verletzt wurde. An den Fensterscheiben des Geschäfts entstand ...