POL-DO: 64-Jähriger in Café ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0059
Am Mittwoch (15.01.) wurde ein Mann in einem Café im Dortmunder Stadtteil Huckarde ausgeraubt. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Gegen 21 Uhr hielt sich ein 64-jähriger Dortmunder an einem Spielautomaten in einem Café an der Rahmer Straße (am dortigen Marktplatz) auf. Plötzlich betrat eine Gruppe von etwa sechs Personen das Café und ging auf den Mann zu.
Einer der Tatverdächtigen schlug den Mann auf den Hinterkopf, sodass dieser vom Stuhl fiel. Anschließend entwendeten die Tatverdächtigen einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag und flüchteten in unbekannte Richtung.
Der 64-Jährige erlitt leichte Verletzungen, die vor Ort durch eine Rettungsdienstbesatzung versorgt wurden.
Zwei der Tatverdächtigen konnten wie folgt beschrieben werden:
1. Tatverdächtiger: männlich, circa 20 Jahre alt, südeuropäischer Phänotyp. Bekleidet mit einem Oberteil der Marke Balenciaga und einer schwarzen Jacke.
2. Tatverdächtiger: männlich, circa 20 Jahre alt, südeuropäischer Phänotyp. Trug eine weiße Cap und eine schwarze Jacke.
Die Polizei fragt: Wer hat Beobachtungen gemacht und kann Angaben zu den Tatverdächtigen machen? Hinweise nimmt die Kriminalwache unter 0231/132-7441 entgegen.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Tobias Nico Boccarius
Telefon: 0231/132-1024
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell