POL-DO: Auto überschlägt sich bei Verkehrsunfall - Fahrer unter Alkoholeinfluss
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0084
Am Sonntagmorgen (26.01.) ereignete sich im Dortmunder Stadtteil Nette ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein Auto überschlug. Erste Ermittlungen ergaben: Der Fahrer war betrunken.
Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 31-jähriger Dortmunder gegen 5 Uhr mit seinem Ford die Bodelschwingher Straße in westliche Richtung. Kurz vor der Kreuzung zur Westerfilder Straße kam er links von der Fahrbahn ab. Das Auto fuhr über den Grünstreifen und kollidierte anschließend mit einem Baum. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Ford und kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stehen.
Ersthelfer verständigten den Rettungsdienst, ein Rettungswagen brachte den leicht verletzten 31-Jährigen in ein Krankenhaus. Der Dortmunder machte auf die Rettungskräfte einen alkoholisierten Eindruck, ein anschließender Atemalkoholtest bestätigte: Der Mann war betrunken. Die Beamten ordneten daher eine Blutprobe an.
Neben dem Fahrzeugwrack fanden die Einsatzkräfte außerdem ein Tütchen mit Cannabis. Die Beamten stellten den Führerschein, das Handy und das Auto des 31-Jährige sicher. Am Ford entstand ein Totalschaden. Den Dortmunder erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Tobias Nico Boccarius
Telefon: 0231/132-1024
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell