POL-DO: Alkoholisierte Fahrerin rast gegen Hauswand - Polizei stellt Führerschein, Auto und Handy sicher
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0126
Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Frau und mehreren beschädigten Autos kam es am Mittwochabend (5. Februar) auf der Straße "Im Defdahl" in der östlichen Innenstadt. Die Polizei stellte fest, dass die 27-jährige Fahrerin alkoholisiert war und stellte den Führerschein, das Auto und das Handy der Fahrerin sicher.
Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr die 27-Jährige gegen 22:40 Uhr mit ihrem VW Polo auf der Straße "Im Defdahl" zunächst über eine Grünfläche und prallte dann gegen einen Seat. Dieser Seat wurde durch den Aufprall gegen ein weiteres Auto geschoben. Das Auto der 27-Jährigen wurde nach links abgewiesen und fuhr schließlich durch einen Vorgarten gegen eine Hauswand. Nach ersten Erkenntnissen wurde die Hauswand leicht beschädigt. Ein weiteres Auto wurde durch umherfliegende Teile beschädigt. Die Fahrerin verletzte sich bei dem Unfall leicht.
Die Polizeibeamten hatten den Verdacht, dass die Fahrerin unter Alkoholeinfluss gefahren war. Ein freiwillig vor Ort durchgeführter Atemalkoholvortest verlief positiv. Auf der Wache folgte eine Blutprobe. Des Weiteren gibt es Hinweise, dass die Fahrt der 27-Jährigen unter den §315d StGB fällt, in diesem Fall ein verbotenes Einzelrennen. Aus diesen Gründen stellten die Beamten den Führerschein, das Auto und das Handy der Frau sicher. Sie erwartet nun Strafverfahren unter anderem wegen des Unfalls unter Alkoholeinfluss und der Teilnahme an einem nicht genehmigten Kraftfahrzeugrennen.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Theresa Stritzke
Telefon: 0231/132-1026
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell