Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Bandendiebstahl aus Kfz in Dortmund Hörde: Polizei nimmt einen Verdächtigen fest und sucht weitere Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0138

In der Nacht zu Sonntag (9. Februar 2025) beobachtete ein aufmerksamer Zeuge mehrere verdächtige Personen an einem geparkten Pkw (VW) in der Phoenixseestraße.

Einsatzkräfte nahmen wenig später einen der drei Jugendlichen fest. Nach ersten Erkenntnissen beobachtete ein aufmerksamer Zeuge gegen 01.30 Uhr aus einem Fenster heraus vier maskierte Personen an einem geparkten Auto. Der Wagen stand in einer Grundstückseinfahrt in der Phoenixseestraße.

Offensichtlich machten sich die Personen an dem Fahrzeug zu schaffen. Zwei der maskierten Männer saßen zeitweise im Fahrzeug. Als sich die Polizeikräfte näherten, flüchteten alle zu Fuß in Richtung Osten.

Alle Personen waren schwarz gekleidet (Kapuzen über den Kopf gezogen), trugen Skimasken und wurden auf 15 bis 18 Jahre geschätzt. Einer der Flüchtigen wurde von Einsatzkräften im Rahmen der Fahndung im Bereich des Röhrichtweges festgenommen.

Polizisten stellten das Handy des Festgenommenen sicher. Haftgründe lagen nicht vor. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Wache übergaben die Beamten den 17-jährigen Dortmunder an seine Erziehungsberechtigten.

Die Ermittlungen zu den Flüchtigen und weiteren Taten dauern an. Hinweise bitte an die Kriminalwache Dortmund unter 0231/132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Diana Krömer
Telefon: 0231/132-1022
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 09.02.2025 – 11:26

    POL-DO: Polizei stellt Raser-Auto sicher - geflüchteter Fahrer will Diebstahl des VW anzeigen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0137 Mit mehr als 80 km/h (bei erlaubten 30 km/h) flüchtete in der Nacht zu Sonntag (9.2.2025) ein zunächst unbekannter Autofahrer auf dem Dortmunder Wall vor der Polizei. Der 23-Jährige war so freundlich, der Polizei später bei den Ermittlungen zu einer Verkehrsstraftat zu helfen. Der Einsatz begann um 00.50 Uhr mit einem ersten ...

  • 09.02.2025 – 10:28

    POL-DO: Polizei Dortmund geht Bürgerbeschwerden über Drogenhandel nach

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0136 Immer wieder erhält die Polizei Dortmund Hinweise und Beschwerden zum illegalen Handel mit Betäubungsmitteln. Die Polizei nimmt diese Hinweise ernst und geht ihnen nach. So auch am vergangenen Freitag (7. Februar 2025). Die Beamten liefen gegen 13 Uhr auf einer alten Bahntrasse im Bereich der Steinmetzstraße. Bei Erblicken der Beamten ...

  • 08.02.2025 – 17:38

    POL-DO: Streit unter Männern: Beide durch Messerstiche verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0135 In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Dürener Straße in Dortmund gerieten zwei Männer in der Nacht zu Samstag (8.2.2025) gegen 01.00 Uhr in einen Streit, bei dem zunächst ein 57-jähriger Dortmunder einen 28-Jährigen ohne festen Wohnsitz mit einem Messer verletzte. Der 28-Jährige fügte bei dieser Auseinandersetzung dem 57-Jährigen mit dem Messer eine lebensgefährliche ...