POL-DO: Kollision mit geparkten Autos und Hauswand: Fahrer betrunken und ohne Führerschein unterwegs
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0142
Am Montag (10.02.) ereignete sich im Dortmunder Stadtteil Bövinghausen ein Verkehrsunfall, bei dem zwei geparkte Autos und eine Hauswand beschädigt wurden. Der Fahrer war betrunken.
Gegen 16:50 Uhr befuhr ein 39-jähriger Dortmunder mit einem Citroen die Uranusstraße in Richtung Süden. Auf Höhe der Hausnummer 25 kollidierte dieser mit einem Opel und einem VW, die geparkt am Straßenrand standen, außerdem wurde eine Hauswand beschädigt.
Der Fahrer flüchtete zunächst fußläufig von der Unfallstelle. Polizeibeamte konnten ihn kurz darauf unverletzt an der Wohnanschrift der Halterin des Citroens antreffen. Ein Atemalkoholtest zeigte: Der Mann war betrunken.
Die Beamten ordneten eine Blutprobe an, die ein Arzt auf der Wache entnahm und stellten den Citroen sicher. Erste Ermittlungen ergaben: Der 39-Jährige ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ihr erwarten nun zahlreiche Strafverfahren, unter anderem wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Tobias Nico Boccarius
Telefon: 0231/132-1024
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell