POL-DO: Renitenter Ladendieb verletzt Supermarktmitarbeiterin - Aufmerksame Kunden eilen zur Hilfe
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0153
Am Donnerstag (13.02.) erwischte eine Mitarbeiterin eines Supermarktes in Lünen einen Ladendieb. Der Mann versuchte zu flüchten, konnte jedoch auch durch die Hilfe von aufmerksamen Kunden festgehalten werden.
Gegen 14:15 Uhr trat ein Mann an die Kasse eines Supermarktes an der Alstedder Straße, um einige Lebensmittel zu bezahlen. Der Kassiererin (61, aus Lünen) fiel der große Rucksack des Mannes auf, sie bat ihn daher, diesen zu öffnen.
Der Mann versuchte jedoch zu flüchten. Die 61-Jährige griff nach dem Rucksack, woraufhin sie geschubst wurde und zu Boden stürzte. Im Eingangsbereich des Supermarktes konnte sie den Mann schließlich festhalten. Dieser wehrte sich heftig und schubste die Frau erneut.
Auf dem Parkplatz eilten mehrere Kunden zur Hilfe. Gemeinsam gelang es ihnen, den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die Beamten nahmen den 25-Jährigen (aus Essen) vorläufig fest. Bei einer Durchsuchung seines Rucksacks fanden die Beamten Waren im Wert von circa 100 Euro.
Die 61-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Den 25-Jährigen erwarten nun Strafverfahren wegen des räuberischen Diebstahls und einfacher Körperverletzung.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Tobias Nico Boccarius
Telefon: 0231/132-1024
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell