Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall nach Falschfahrt in Siegen: Mehrere Verletzte auf der B54 in Richtung Olpe

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0158

Aufgrund einer Falschfahrt im Autobahnbereich des PP Dortmund in Siegen wurden gestern Abend (16. Februar 2025) mehrere Menschen bei einem Verkehrsunfall verletzt. Die B54 in Fahrtrichtung Olpe musste für einige Stunden gesperrt werden.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 20-Jähriger aus Kreuztal auf der B54. Mit ihm im Polo befand sich seine 21-jährige Freundin aus Bad Berleburg. Der Mann überholte einen 63-jährigen Kölner in seinem Golf. Sodann kam ihm entgegengesetzt der Fahrtrichtung eine 74-Jährige mit ihrem Toyota entgegen. Der 20-Jährige konnte nicht mehr bremsen, sodass er und der Toyota frontal zusammenstießen.

Durch die Wucht des Aufpralls kollidierte der Polo zudem mit dem Golf des Kölners. Die 74-Jährige aus Gummersbach und ihr Beifahrer, ein 87-Jähriger aus Drolshagen, wurden schwerverletzt. Der Polofahrer wurde leicht, seine Beifahrerin schwerverletzt. Der Kölner wurde leichtverletzt. Alle Beteiligten kamen in umliegende Krankenhäuser.

Die beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 30.000 Euro. Die B54 war zwischen Kreuztal und Krombach in Fahrtrichtung Olpe bis 21:11 Uhr gesperrt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Annika Roß
Telefon: 0231/132-1033
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund