Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Die Polizei sucht Zeugen nach mehreren Brandstiftungen in Dortmund Körne

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0168

In der Nacht zu Mittwoch (19.Februar) kam es im Bereich Dortmund-Körne zu insgesamt vier Brandstiftungen. Feuerwehr und Polizei konnten die Brände löschen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Zunächst meldeten Anwohner eines Mehrfamilienhauses an der Manteuffelstraße gegen 21:20 Uhr ein Feuer im Keller. Die Feuerwehr löschte den Brand. Nach derzeitigem Ermittlungsstand brannte dort Unrat. Verletzt wurde niemand.

Im weiteren Verlauf der Nacht kam es zu drei Mülltonnenbränden in der Hildesheimerstraße, Paderbornerstraße und Heilbronnerstraße. Polizei und Feuerwehr konnten alle Brände löschen. An den Mülltonnen entstand teilweise Sachschaden.

Nach Zeugenaussagen soll es sich bei den Tätern um zwei Personen handeln. Die Polizei nahm in Tatortnähe einen 16-Jährigen vorläufig fest. Der Jugendliche flüchtete zunächst mit einer weiteren Person vor den Beamten, konnte dann aber gestellt werden. Er hatte Gegenstände bei sich, mit denen ein Feuer gelegt werden kann. Der Jugendliche wurde einer Jugendschutzstelle überstellt. Seine Jacke und sein Handy musste er der Polizei überlassen.

Die Brandermittler der Dortmunder Kriminalpolizei gehen in allen vier Fällen von Brandstiftung aus und haben die Ermittlungen bereits aufgenommen.

Dazu werden weitere Zeugen gesucht, Hinweisgeber wenden sich bitte an die Kriminalwache Dortmund unter 0231/ 132 - 7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Theresa Stritzke
Telefon: 0231/132-1026
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 19.02.2025 – 12:49

    POL-DO: Die Polizei Dortmund zieht Bilanz - Videobeboachtung

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0167 Über 10.000 Stunden Videobeobachtung, fast 400 Arbeitsstunden für die Videoauswertung und zahlreiche erfasste Delikte dank spürbarer Video- und Polizeipräsenz im öffentlichen Raum: Dies ist die Bilanz des Jahres 2024 in puncto Videobeobachtung in Dortmund an den drei Standorten Brückstraße, Münsterstraße und Dietrich-Keuning-Park. "Ich sage es immer wieder: Die Videobeobachtung hat ...

  • 19.02.2025 – 09:45

    POL-DO: Polizei Dortmund hält Kontrolldruck hoch: Zahlreiche Drogen sichergestellt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0165 Die Polizei Dortmund war auch in diesen Tagen wieder an belebten Orten in der Innenstadt unterwegs. Mit dem Präsenzkonzept Fokus halten die Einsatzkräfte, unterstützt von der nordrhein-westfälischen Bereitschaftspolizei, den Kontroll- und Strafverfolgungsdruck hoch, um Straftaten rund um die Innenstadt zu verhindern. Am vergangenen ...

  • 18.02.2025 – 17:38

    POL-DO: Polizei und Ordnungsamt in einem Kiosk: Waren im Wert von 5000 Euro sichergestellt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0164 Alkohol, Hygieneartikel, Lebensmittel, Elektronik und andere Waren stellten der Schwerpunktdienst Nord der Polizei und das Ordnungsamt der Stadt Dortmund am Dienstag (18.2.2025) bei einer Gewerbekontrolle in der Flensburger Straße sicher. Für die genannten Waren - insgesamt 651 Artikel - konnte der 39-jährige Kioskbetreiber keine ...