POL-DO: Fahrradfahrer auf der Burgholzstraße verletzt - Polizei sucht Zeugen
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0185
Am Donnerstag (20.02.) ereignete sich im Dortmunder Stadtteil Mitte ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer leichte Verletzungen erlitt. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Gegen 5:40 Uhr befuhr ein 51-jähriger Dortmunder mit seinem Fahrrad die Burgholzstraße in südliche Richtung. Diese ist ab der Einmündung "Am Waldfried" aufgrund einer Baustelle für PKW gesperrt. Ein Autofahrer bemerkte dies offenbar zu spät und wendete sein Fahrzeug unvermittelt. Dabei fuhr er zunächst nach rechts auf den Fahrradschutzstreifen, wo sich zu diesem Zeitpunkt der Radfahrer befand.
Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, versuchte der 51-Jährige nach rechts auszuweichen. Dabei kollidierte er mit dem Bordstein, stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Der Autofahrer setzte seine Fahrt in westliche Richtung fort.
Der 51-Jährige begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Bei dem beteiligten Auto soll es sich um einen 3er BMW älteren Baujahres mit Dortmunder Städtekennung handeln.
Die Polizei fragt: Wer hat Beobachtungen gemacht und kann Angaben zum Unfallhergang, dem flüchtigen Auto oder dem Fahrer machen? Hinweise nimmt die Polizeiwache Eving unter 0231/132-2521 entgegen.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Tobias Nico Boccarius
Telefon: 0231/132-1024
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell