POL-DO: Polizei sucht Geschädigten nach gefährlicher Körperverletzung: Schlägerei von Sonntagnachmittag beschäftigt den Staatsschutz
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0184
Aufmerksame Zeugen haben am vergangenen Sonntag (23. Februar) um 16:35 Uhr wegen einer Schlägerei auf der Nortkichenstraße in Dortmund-Hörde umgehend die Polizei alarmiert. Die schnell eingetroffenen Beamten trennten die Streithähne unter Androhung des Distanzelektroimpulsgeräts. Jetzt sucht die Polizei Dortmund nach der gefährlichen Körperverletzung aber noch nach einem unbekannten Geschädigten.
Nach ersten Erkenntnissen könnte die Tat der zwei hauptverdächtigen deutschen Männer (41 und 45, beide aus Dortmund) einen ausländerfeindlichen Hintergrund gehabt haben, weshalb der Staatsschutz der Dortmunder Polizei ermittelt. Auch der Ausgangspunkt der Schlägerei ist noch Bestandteil der Ermittlungen. Die beiden Männer kamen ins Polizeigewahrsam.
Vor Ort war bei Eintreffen der Polizisten nur noch eine Geschädigte anwesend (46, aus Dortmund). Daher sucht die Polizei Dortmund nun nach einer unbekannten Person, die rund 25 Jahre alt, 180 cm groß und schlank ist. Der Mann trug eine blaue Jacke, eine grüne Hose und hatte kurze schwarze Haare sowie einen kurzen schwarzen Bart.
Die Polizei Dortmund bittet diesen Mann nun, sich bei der Kriminalwache unter 0231/132-7441 zu melden. Auch weitere Zeugen, die etwas gesehen haben, sind aufgerufen, sich dort zu melden.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Felix Groß
Telefon: 0231/132-1034
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell