Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Mit 70 km/h durch die 30er Zone: Schwerpunkteinsatz zur Geschwindigkeitsüberwachung in Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0194

Die Polizei Dortmund geht seit mehreren Jahren gegen Raser und Poser in Dortmund vor. Am Mittwoch (26. Februar 2025) führten Einsatzkräfte einen Schwerpunkteinsatz durch und fokussierten sich auf Geschwindigkeitsverstöße im Stadtgebiet.

In der Zeit von 16 bis 24 Uhr haben die Beamten die Geschwindigkeiten von Verkehrsteilnehmenden überprüft. Zunächst kam das Laser-Messgerät an der Emscherallee in Höhe der Straße Auf dem Wodeacker zum Einsatz. Hier stellten die Einsatzkräfte 28 Geschwindigkeitsverstöße fest, welche sich alle im Bereich einer Ordnungswidrigkeit hielten.

In den Abendstunden kontrollierten die Polizisten im Bereich des Schwanenwalls. Hier wurden 14 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Ein Verkehrsteilnehmer hielt sich nicht an die dort geltenden 30 km/h. Er fuhr mit 70 km/h insgesamt 40 km/h zu schnell und muss nun mit einem Fahrverbot von einem Monat rechnen.

Eine weitere Kontrollstelle richteten die Beamten an der Brackeler Straße in Fahrtrichtung Asseln ein. Es verstießen 52 Verkehrsteilnehmende gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Trauriger Spitzenwert: Ein Verkehrsteilnehmender fuhr mit 93 km/h insgesamt 43 km/h zu schnell. Auch hier steht ein Fahrverbot im Raum.

Während der Kontrollen fiel den Polizisten zudem ein Mietwagen auf, der seine Runden auf dem Wall drehte und andere Verkehrsteilnehmende vor der polizeilichen Kontrollstelle warnte. Die Beamten hielten den Fahrer an und untersagten die Weiterfahrt, denn es ergaben sich Verdachtsmomente einer Betriebsuntersagung. Die Ermittlungen dauern an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Annika Roß
Telefon: 0231/132-1033
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund