Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten am Kreuz Wuppertal-Nord

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0224

Am Freitagabend (7. März) gegen 20:30 Uhr ereignete sich auf der Autobahn 43 im Autobahnkreuz Wuppertal-Nord ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 22-jährige Frau aus Bremerhaven lebensgefährlich und ein 20-jähriger Mann aus Recklinghausen leicht verletzt.

Der Recklinghäuser fuhr von der A 43 auf die A 1 in Richtung Köln. Er wollte von dem Einfädelungsstreifen auf die Hauptfahrbahn wechseln. Dazu musste er seinen BMW am Ende des Einfädelungsstreifens verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Die nachfolgende 22-jährige Frau aus Bremerhaven fuhr mit ihrem VW Polo auf den BMW auf. Der dahinterfahrende 20-Jährige aus Witten fuhr mit einem VW Caddy auf den Polo der 22-Jährigen auf.

Bei dem Unfall wurde die Frau aus Bremerhaven lebensgefährlich und der 20-Jährige aus Recklinghausen leicht verletzt. Rettungswagen brachten beide Personen in umliegende Krankenhäuser. Die Fahrzeuge aller Unfallbeteiligten mussten abgeschleppt werden. Die Unfallaufnahme erfolgte durch ein spezialisiertes Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei NRW. Für die Dauer der Unfallaufnahme waren der rechte und mittlere Fahrstreifen der A 1 in Fahrtrichtung Köln gesperrt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Theresa Stritzke
Telefon: 0231/132-1026
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund