Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: 91-Jährige nach Handtaschenraub in Dortmunder Innenstadt verletzt: Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0287

Bereits am 15. März (Samstag) flüchteten mehrere Männer nach einem versuchten Raubüberfall in der Katharinenstraße. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Die 91-jährige Bochumerin war gegen 15 Uhr von der Innenstadt kommend in Richtung Hauptbahnhof unterwegs.

An der Katharinentreppe kamen ihr nach ersten Zeugenaussagen drei Männer entgegen. Sie versuchten, ihr die über der Schulter getragene Handtasche zu entreißen.

Im weiteren Verlauf schubsten sie die Frau, die daraufhin mit dem Kopf auf die Treppe aufschlug. Ohne Beute flüchteten die Männer in unbekannte Richtung.

Unbekannte Zeugen (Mann und Frau) beobachteten nach bisherigen Erkenntnissen die Tat und der Mann nahm die Verfolgung der Männer auf. Die Frau rief einen Krankenwagen.

Durch den Sturz zog sich die Seniorin schwere Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt wurden. Lebensgefahr bestand nicht.

Die Flüchtigen können nicht näher beschrieben werden, sie werden auf nicht älter als 30 Jahre geschätzt.

Die Polizei fragt nun: Wer hat die Tat beobachtet und kann Hinweise auf die Flüchtigen geben? Auch die Ersthelfer werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Hinweise nimmt die Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter der Rufnummer 0231/132-7441 entgegen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Diana Krömer
Telefon: 0231/132-1022
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 26.03.2025 – 14:16

    POL-DO: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Dortmund Marten: Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0286 Am 21. März (Freitag) flüchtete ein unbekannter Autofahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Pedelec-Fahrer in Marten. Die Polizei sucht nun Zeugen. Gegen 23.40 fuhr ein 34-jähriger aus Dortmund mit seinem Pedelec auf der Haardtstraße in Richtung Norden. Er bog nach links in die Martener Straße ein und überquerte die Fahrbahn, um ...

  • 26.03.2025 – 14:01

    POL-DO: Drei maskierte Männer attackieren einen 42-Jährigen in Lünen - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0285 Am Samstag (22. März) gegen 23 Uhr ist ein 42-Jähriger am ZOB Lünen von drei maskierten Personen angegriffen worden. Die Polizei sucht nun Zeugen. Die drei Unbekannten haben den Mann geschlagen und getreten. Er wurde dabei leicht verletzt. Eine Personenbeschreibung der Täter liegt nicht vor. Die Dortmunder Polizei sucht jetzt Zeugen. ...

  • 26.03.2025 – 12:13

    POL-DO: Straßenverkehrsgefährdung in Dortmund-Brackel

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0284 Ein Bürger meldete am Dienstag (26.03.) gegen 16:00 Uhr eine Verkehrsteilnehmerin, die mit ihrem Pkw Renault Twingo auf der Flughafenstraße durch ihre Fahrweise auffiel. Sie beschleunigte ihren Pkw stark und überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit mehrfach deutlich. Dabei kam es auch zu Gefährdungen anderer ...