Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Kind nach Schulschluss angefahren - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0294

Am Montag (24.03.) wurde ein 8-Jähriger nach Schulschluss von einem Auto angefahren und leicht verletzt. Der unbekannte Fahrer flüchtete, die Polizei sucht nun Zeugen.

Gegen 15 Uhr beabsichtigte eine Dortmunderin, ihren 8-jährigen Sohn von einer Schule im Kreuzviertel abzuholen. Dieser wartete zu diesem Zeitpunkt vor einem Restaurant auf Höhe der Liebigstraße 23. Da sich zahlreiche Autos in der Straße befanden und die Frau keinen Parkplatz fand, fuhr sie zunächst an dem Restaurant vorbei.

Der 8-Jährige sah das Auto seiner Mutter und lief diesem hinterher. Dabei ging er am Fahrbahnrand entlang, als er plötzlich von einem Auto angefahren wurde. Dabei erlitt er leichte Verletzungen.

Als seine Mutter den unbekannten Fahrer zur Rede stellen wollte, war dieser bereits verschwunden. Der Junge beschrieb ihn als 40 bis 45 Jahre alt, bei dem flüchtigen Auto soll es sich um einen "großen, dunklen Audi" handeln.

Die Polizei fragt: Wer hat Beobachtungen gemacht und kann Angaben zum Fahrer oder dem Auto machen? Zum Unfallzeitpunkt sollen sich zahlreiche Eltern an der Örtlichkeit befunden haben, die ebenfalls ihre Kinder abholten. Hinweise nimmt die Polizeiwache Hörde unter 0231/132-1421 entgegen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Tobias Nico Boccarius
Telefon: 0231/132-1024
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 27.03.2025 – 15:18

    POL-DO: Regelmäßige Kontrollen - Kräfte der PK Fokus im Einsatz

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0290 "Präsenzkonzept Fokus" - Das bedeutet unter anderem zahlreiche Kontrollen in der Innenstadt und der nördlichen Innenstadt. Auch in den vergangenen Tagen waren die Einsatzkräfte präsent. Am Freitag (21.03.) kontrollierten die Beamten der Präsenzkonzeption Fokus (PK Fokus) unter anderem einen 17-Jährigen. Der Dortmunder ist bereits als Intensivtäter bekannt. Die Beamten erwischten ihn ...