Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Schlägerei bei Amateur-Fußballspiel: Polizei fertigt zahlreiche Strafanzeigen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0297

Am Sonntag (30.03.) wurde die Polizei zu einem Sportplatz im Dortmunder Stadtteil Kley gerufen. Zuschauer eines Amateur-Fußballspiels waren aneinandergeraten.

Gegen 17 Uhr meldeten Anrufer eine Schlägerei zwischen mehreren Personen auf einer Sportanlage an der Hedwigstraße. Als die Beamten kurz darauf eintrafen, hatte sich die Situation bereits beruhigt.

Nach ersten Erkenntnissen gerieten Zuschauer des Kreisligaspiels zunächst verbal aneinander. Ein 40-jähriger Zuschauer schlug daraufhin mit den Fäusten auf einen 38-Jährigen ein, anschließend schlug er einen 52-Jährigen mit einer Glasflasche. In der Folge entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung, an der sich auch einige Spieler beteiligten.

Der 52-Jährige und ein 29-jähriger Spieler erlitten im Zuge der Auseinandersetzung leichte Verletzungen. Zu den genauen Abläufen existieren widersprüchliche Zeugenaussagen, die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Die Beamten fertigten Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung, Körperverletzung, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Tobias Nico Boccarius
Telefon: 0231/132-1024
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 30.03.2025 – 09:27

    POL-DO: Unfallfluchtwochenende - Alkohol und Drogen im Spiel

    Dortmund (ots) - Am Wochenende rückten die Einsatzkräfte dreimal zu Unfallfluchten aus. Sachschaden von mehreren zehntausend Euro sowie Alkohol und Drogen sind die Bilanz. Los ging es am Freitag, 28. März, gegen 20 Uhr in der Westricher Straße. Nach Zeugenaussagen kam ein VW von der Fahrbahn ab und beschädigte dort drei geparkte Autos massiv. Fahrer und Beifahrer flüchteten. Im Auto fanden die Beamten eine halbleere ...

  • 28.03.2025 – 13:28

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Graffiti auf Holocaust Mahnmal in Lünen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0295 Am 26. März erhielt die Polizei Dortmund Kenntnis über das Beschmieren eines Holocaust-Mahnmals in Lünen. Zeugen gesucht. Gegen 15:10 Uhr suchten Beamte der Polizeiwache Lünen das Holocaust-Mahnmal an der Lang Straße auf und stellten dort einen durchgestrichenen Davidstern sowie den Schriftzug "NO ISRAEL" fest. Für die Reinigung ...