POL-DO: Mini-Fahrer kommt von Fahrbahn ab - sieben geparkte Fahrzeuge beschädigt
Dortmund (ots)
Am Samstag (12. April) kam es auf der Gutenbergstraße in Dortmund zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Eine Person wurde leicht verletzt.
Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr ein 76-jähriger Dortmunder gegen 13:50 Uhr mit einem Mini die Gutenbergstraße, als sein Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. In der Folge kollidierte der Pkw mit insgesamt sieben am Straßenrand geparkten Autos.
Am ersten der abgestellten Fahrzeuge riss das linke Vorderrad des Mini ab. Nach den Kollisionen kam das Fahrzeug auf der Fahrbahn zum Stillstand.
Vier der beschädigten Autos waren nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 250.000 Euro geschätzt.
Ein freiwillig durchgeführter Alkohol- und Drogentest verlief negativ. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung des Fahrzeugs sowie des Führerscheins des 76-Jährigen an.
Ermittlungen im Krankenhaus ergaben Hinweise auf einen möglichen medizinischen Notfall als unfallursächliche Komponente. Der Mini-Fahrer wurde leicht verletzt. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell