Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Neun beteiligte Fahrzeuge und hoher Sachschaden: 62-Jähriger bei Alleinunfall schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0357

Ein Verkehrsunfall mit insgesamt neun beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Samstag (19.04.) im Dortmunder Stadtteil Brackel. Ein 62-Jähriger kollidierte mit geparkten Autos.

Gegen 10:50 Uhr befuhr ein 62-jähriger Dortmunder mit seinem Mercedes die Hörder Straße in nördliche Richtung. Nach ersten Erkenntnissen und übereinstimmenden Zeugenaussagen überquerte er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Kreuzung zur Oberdorfstraße. Eine 48-Jährige, die in diesem Moment mit ihrem Auto an der Kreuzung abbog, konnte noch rechtzeitig ausweichen.

Auf Höhe der Hausnummer 6 fuhr der Dortmunder schließlich ungebremst in ein geparktes Auto. Durch die Wucht des Aufpralls wurden in der Folge sieben weitere geparkte Autos sowie ein Kleinkraftrad beschädigt. Dabei entstand ein fast 60 Meter langes Splitterfeld, die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 50.000 Euro.

Der 62-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Sein Mercedes sowie vier der geparkten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Nach derzeitigem Stand ist ein medizinischer Notfall bei dem 62-Jährigen wahrscheinlich. Da ein technischer Defekt an seinem Mercedes nicht ausgeschlossen werden konnte, stellten die Beamten diesen zur Beweissicherung sicher. Ein freiwilliger Atemalkoholtest beim Fahrer verlief negativ.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Tobias Nico Boccarius
Telefon: 0231/132-1024
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 22.04.2025 – 09:02

    POL-DO: Schwerer Raub unter Vorhalt einer Schusswaffe in Kiosk: Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0356 Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Kiosk in der Prinzenstraße 9 in der Dortmunder Innenstadt am 20. April 2025 sucht die Polizei Zeugen. Nach ersten Ermittlungen betrat ein bislang unbekannter Mann um 17:53 Uhr den Kiosk an der Prinzenstraße. Unter Vorhalt einer schwarzen Schusswaffe forderte der Unbekannte die Herausgabe ...

  • 22.04.2025 – 06:07

    POL-DO: Geldautomatensprengung in der Innenstadt Schwelm

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0355 In den frühen Morgenstunden des 22.04.2025, um 04:13 Uhr, ist ein Geldautomat der Sparkasse Schwelm, Hauptstraße 14, gesprengt worden. Ob die Täter Beute erlangten, ist aktuell Bestandteil der laufenden Ermittlungen. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten bisher keine Tatverdächtigen ermittelt werden. Ersten Erkenntnissen zur Folge flüchteten die Täter in einem ...

  • 21.04.2025 – 16:32

    POL-DO: Polizei Dortmund schnappt mehrere Kfz-Einbrecher

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0354 Aufmerksame Nachbarn verhalfen am Osterwochenende der Polizei Dortmund zu insgesamt drei Festnahmen von Kfz-Einbrechern. Am Freitag (18. April 2025) gegen 22:50 Uhr beobachteten Zeugen einen Mann dabei, wie er Diebesgut aus einem geparkten Auto in der Schmiedingstraße in der City herausholte. Sie informierten die Polizei, die den 33-jährigen Obdachlosen auch umgehend festnehmen konnte. ...