Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Mann löst mit Spielzeugwaffe Polizeieinsatz aus

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0366

Mit einer täuschend echt aussehenden Spielzeugwaffe hat ein 52-jähriger Dortmunder heute (23. April) um 16:35 Uhr einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst.

Warum der Mann in bedrohlicher Weise mit dem Spielzeug-Sturmgewehr aus dem Fenster des Hochhauses an der Straße Clarenberg in Hörde zielte, ist noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Eine aufmerksame Nachbarin hatte ihn dabei beobachtet und sofort den Notruf 110 der Polizei gewählt. Mit ihrer Hilfe konnte die betreffende Wohnung durch Einsatzkräfte ausfindig gemacht werden. Dort ließ sich der Mann widerstandslos festnehmen. Insgesamt wurden drei Softair-Langwaffen vorgefunden und sichergestellt. Diese sogenannten "Anscheinswaffen" gehörten anscheinend dem 14-jährigen Sohn.

Während des Einsatzes wurde der Bereich aus Sicherheitsgründen durch die Polizei abgeriegelt, Schaulustige wurden weggeschickt. Gegen 17:50 Uhr war der Einsatz schließlich beendet.

Den 52-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und Störung des öffentlichen Friedens.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kay-Christopher Becker
Telefon: 0231/132-1031
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 23.04.2025 – 09:22

    POL-DO: Polizei stellt drei Tatverdächtige nach Sachbeschädigung durch Graffiti

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0363 Ein aufmerksamer Zeuge informierte in der Nacht zu Mittwoch (23. April) gegen 1 Uhr die Polizei über mehrere Personen, die Graffitis in Dortmund Berghofen sprühten. Die Polizei stellte drei Tatverdächtige. An einer Unterführung der Berghofer Straße entdeckten die Beamten ein frisches Graffiti. In unmittelbarer Nähe trafen die ...