Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 44: 54-jähriger schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0368

Am heutigen Morgen (24.04.) gegen 02:00 Uhr ereignete sich auf der Autobahn 44 auf der Richtungsfahrbahn Dortmund in Höhe Geseke (km 86,900) ein schwerer Verkehrsunfall unter Beteiligung einer Sattelzugmaschine.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr der 54-jährige Berliner mit seiner Sattelzugmaschine in einen Absicherungsanhänger und Lkw eines Verkehrssicherungunternehmens, die auf der gesperrten rechten Fahrspur standen.

Durch den Zusammenstoß wurde der 54-jährige Fahrzeugführer der Sattelzugmaschine lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Des Weiteren wurde ein 61-jähriger Mitarbeiter des Verkehrssicherungsunternehmen leicht verletzt und ambulant behandelt.

Zur genauen Unfallursache können zunächst keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an.

Die involvierten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten schwer beschädigt abgeschleppt werden.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch ein spezialisiertes Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei NRW. Für die Dauer der Unfallaufnahme und den den Bergungs- und Aufräumarbeiten war die Richtungsfahrbahn bis 10:55 Uhr gesperrt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Christoph Hugo
Telefon: 0231/132-1029
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 23.04.2025 – 20:10

    POL-DO: Mann löst mit Spielzeugwaffe Polizeieinsatz aus

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0366 Mit einer täuschend echt aussehenden Spielzeugwaffe hat ein 52-jähriger Dortmunder heute (23. April) um 16:35 Uhr einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Warum der Mann in bedrohlicher Weise mit dem Spielzeug-Sturmgewehr aus dem Fenster des Hochhauses an der Straße Clarenberg in Hörde zielte, ist noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Eine aufmerksame Nachbarin hatte ...