Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Schmierfink im Bahnhof dank aufmerksamer Zeugen erwischt

Flensburg (ots)

Am gestrigen Abend gegen 21:00 Uhr bekam die Leitstelle der Bundespolizei von einer aufmerksamen Zeugin den Hinweis, dass eine männliche Person im Flensburger Bahnhof dabei war, die Wände mit Farbe zu besprühen.

Es wurde sofort eine Streife zum Bahnhof geschickt. Dort wartete die Zeugin schon auf die Beamten und gab an, den jungen Mann beim "Verschönern" der Wände beobachtet zu haben. Die Zeugin konnte eine gute Personenbeschreibung abgeben.

Kurz darauf bemerkten die Bundespolizisten den Tatverdächtigen im abfahrbereiten Zug nach Kiel. Aus der Zugfahrt wurde nun natürlich nichts. Der 26-Jährige wurde aus dem Zug gebeten und durfte nun auf der Wache erklären, warum er mit der Farbe der Wände im Bahnhof nicht zufrieden war und diese meinte "verschönern" zu müssen.

Bei der Durchsuchung der mitgeführten Sachen fanden die Beamten verschiedene Sprühdosen und einen Schreibblock mit Bildvorlagen für seine Schmierereien. Diese Gegenstände wurden sichergestellt.

Den polizeilich bereits mehrfach in Erscheinung getretenen jungen Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung. Zudem muss er damit rechnen, die nicht unerheblichen Kosten für die Beseitigung der Sachbeschädigung zahlen zu dürfen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Heiko Kraft
Telefon: 0461/3132 105
Mobil: 0172 / 4011278
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 19.10.2017 – 13:15

    BPOL-FL: Strafe nicht angetreten und verbotenes Messer dabei - Haft

    Flensburg (ots) - Gestern Nachmittag gegen 14:00 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Mann im Flensburger Stadtgebiet. Nach Feststellung der Personalien und deren Abgleich im Fahndungssystem kam heraus, dass gegen den 27 jährigen deutschen Staatsbürger ein Haftbefehl vorlag. Er war wegen verschiedener Straftaten (Gefährliche Körperverletzung, Einbruchdiebstahl und Sachbeschädigung) zu einer ...

  • 18.10.2017 – 09:54

    BPOL-FL: Bundespolizei verhaftet gesuchten Dänen

    Flensburg (ots) - Am gestrigen Abend gegen 20:00 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei einen Mann am Flensburger Bahnhof. Nach Feststellung der Personalien und deren Abgleich im Fahndungssystem stellte sich heraus, dass gegen den 29 jährigen Dänen ein Haftbefehl vorlag. Er hatte wegen unerlaubter Einfuhr von Betäubungsmitteln noch eine Strafe von 30 Tagen abzusitzen. Der Verhaftung hätte er entgehen können, ...