Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Zugentgleisung - Zwei Leichtverletzte

Elmshorn (ots)

Heute Morgen gegen 07.15 Uhr kam es im Bahnhof Elmshorn zur Entgleisung eines Regionalzuges in Richtung Westerland. Es entgleiste der Steuerwagen und ein Reisezugwagen; sie stehen zur Seite geneigt im Gleisbett. Die Zugbegleiterin und eine Reisende wurden durch den alarmierten Rettungsdienst betreut. Die Bahnmitarbeiterin kam vorsorglich ins Krankenhaus.

Die Reisenden wurden durch die Feuerwehr Elmshorn aus dem Zug evakuiert.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache azfgenommen. Derzeit ist der Zugverkehr in Richtung Flensburg, Kiel und Westerland unterbrochen.

Die Deutsche Bahn richtete einen Busnotverkehr ein. Die Bergung des verunfallten Zuges und die Herrichtung des Gleises wird vorausssichtlich mindestens zwei Tage dauern.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 14.11.2017 – 15:18

    BPOL-FL: Gesuchter albanischer Dieb verhaftet

    Flensburg (ots) - Gestern Abend gegen 22.00 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei im Flensburger Bahnhof eine vierköpfige Reisegruppe im Einreisezug aus Dänemark. Bei der fahndungsmäßigen Abfrage stellte sich heraus, dass gegen einen 26-jähriger Albaner ein Haftbefehl vorlag. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen Diebstahl. Die Bundespolizisten verhafteten den Mann und nahmen ihn mit zur Dienststelle. Da der ...

  • 13.11.2017 – 14:24

    BPOL-FL: Schafe am Gleis: Einsatz der Bundespolizei

    Tating (ots) - Samstagvormittag gegen 08.45 Uhr hatte der Triebfahrzeugführer eines Regionalzuges von Husum nach St. Peter Ording Schafe am Gleis gesichtet und die Bundespolizei alarmiert. Die eingesetzte Streife konnte auch im Bereich Tating fünf Schafe an den Bahngleisen feststellen und diese auf die angrenzende Weide zurücktreiben. Bei der Inaugenscheinnahme der Einfriedung stellten die Bundespolizisten fest, dass ...