Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: 20 Unerlaubte Einreisen - Albaner war Italiener

Flensburg (ots)

Die Bundespolizei stellte am vergangenen Wochenende in den Einreisezügen aus Dänemark und den grenzüberschreitenden Bussen 20 Personen fest, die ausweislos waren oder nicht über erforderliche Einreisedokumente verfügten.

Es handelt sich dabei um Frauen und Männer aus Afghanistan, Irak, Marokko, Syrien, Somalia, Gambia und dem Sudan im Alter von 16 bis 51 Jahren.

Bei einem Großteil der Personen wurde bei der erkennungsdienstlichen Behandlung festgestellt, dass sie bereits Asylanträge in skandinavischen Staaten gestellt hatten.

Sie wurden nach Anzeigenerstattung an die zuständigen Ausländerbehörden/ Jugendeinrichtungen weitergeleitet.

Bei der Kontrolle eines griechischen Fahrzeugs am ehemaligen Grenzübergang Kupfermühle, legt ein 25-jähriger Mann einen albanischen Reisepass vor; jedoch ohne Aufenthaltstitel. Bei ihm wurde eine italienische Identitätskarte gefunden, diese war gefälscht. Es konnte ermittelt werden, dass es sich um einen Italiener handelte.

Auch wurden durch die dänische Polizei zwei Personen an die Bundespolizei übergeben, da diese keine Ausweispapiere mit sich führten. Auch die Identität dieser Männer musste überprüft werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 19.02.2018 – 13:08

    BPOL-FL: Bahnreisende mit Schere bedroht - alkoholisierter Mann in Gewahrsam

    Itzehoe (ots) - Samstagnachmittag wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz im Bahnhof Itzehoe gerufen. Nach Eintreffen der Streife stellte sich heraus, dass ein älterer Mann versucht hatte zwei Bahnreisende mit einem Messer/Werkzeug anzugreifen. Der Angriff konnte jedoch abgewehrt werden, der Tatverdächtige verließ den Bahnhof. Nach Eintreffen einer zusätzlichen ...

  • 19.02.2018 – 13:00

    BPOL-FL: Frau überquert geschlossenen Bahnübergang trotz einfahrenden Zuges

    Neumünster/Tarp (ots) - Heute Morgen gegen 07.30 Uhr fuhr ein Regionalexpress von Flensburg kommend in den Bahnhof Tarp ein. Trotz Rotlicht und sich senkender Halbschranken überquerte eine Frau noch den Bahnübergang. Der herannahende Zug bemerkte die Frau und gab sofort einen Achtungspfiff ab. Die Frau stieg in den Zug in Richtung Hamburg, eine Personenbeschreibung ...

  • 19.02.2018 – 12:25

    BPOL-FL: Nigerianer entwendet Geldbörse bei Bahnreisenden - Bundespolizei stellt Geld sicher

    Flensburg (ots) - Freitagabend gegen 19.00 Uhr wurde die Bundespolizei über einen Diebstahl im Zug informiert. Ein Geschädigte hatte den Verlust seiner Geldbörse bemerkt und eine Personenbeschreibung bei Kieler Bundespolizisten abgegeben. Bei Ankunft des Zuges standen Bundespolizisten schon auf dem Bahnsteig und konnten aufgrund der Personenbeschreibung auch den ...