Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Gefälschte Dokumente, Haftbefehl und unerlaubte Einreisen

Flensburg/Kupfermühle/Handewitt (ots)

Am Samstag und Sonntag hatte die Bundespolizei bei Kontrollen im Flensburger Bahnhof, auf der Autobahn und der B 200 wieder zahlreiche Feststellungen.

So wurden bei Kontrollen der Einreisezüge aus Dänemark ein Guineer, ein Eritreer und ein Afghane ohne Dokumente festgestellt. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Anzeigenerstattung wegen unerlaubter Einreise wurden sie an die Ausländerbehörde übergeben.

Am ehemaligen Grenzübergang in Kupfermühle wurde ein 29-jähriger Kosovare kontrolliert. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Der Mann wurde verhaftet, konnte aber die festgelegte Geldstrafe von mehr 578,- Euro begleichen und entging somit einer Haftstrafe.

Bei der Kontrolle eines Fernreisebusses wurde auf dem Autobahnparkplatz Handewitter Forst ein junger Mann festgestellt, der einen norwegischen Reisepass vorlegte. Die Bundespolizisten erkannten, dass es sich dabei um eine Totalfälschung handelte. Den 27-jährigen Iraner erwartet nun ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 12.11.2018 – 10:29

    BPOL-FL: Bundespolizisten verhaften gesuchten marokkanischen Dieb

    Niebüll (ots) - HINWEIS : Die um 10.19 veröffentlichte OTS bitte ignorieren- falsche Nationalität Samstagvormittag gegen 09.45 Uhr kontrollierten Bundespolizisten im Bahnhof Niebüll den Einreisezug aus Dänemark. Ein junger Mann konnte keine Ausweisdokumente vorlegen und wurde mit zur Dienststelle genommen. Dort stellte sich nach der erkennungsdienstlichen ...

  • 11.11.2018 – 12:44

    BPOL-FL: Zug muss Schnellbremsung einleiten wegen Rinder im Gleis - Zahlreiche Zugverspätungen

    Horst/Elmshorn (ots) - Gestern Nachmittag gegen 16.30 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Hamburg nach Kiel gerufen. Ein Regionalexpress in Richtung Norden musste auf Höhe Horst eine Schnellbremsung einleiten, weil sich Tiere auf den Gleisen befanden. Durch die Bremsung wurden glücklicherweise keine Reisenden im Zug verletzt; es kam auch ...