Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Ellund- Georgischer Fahrer ohne Führerschein, Autokennzeichen für fremdes Auto montiert

Ellund (ots)

Samstagabend gegen 22.00 Uhr wurde im Rahmen der Grenzkontrollen ein Opel Meriva kontrolliert, der aus Dänemark einreiste. Der Fahrer konnte sich zwar ordnungsgemäß ausweisen, einen Führerschein hatte er jedoch nicht dabei. Die Bundespolizisten konnten ermitteln, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Auch die Überprüfung des Fahrzeugs ergab, dass die Autokennzeichen für ein anderes Fahrzeug ausgegeben waren. Die Zulassungs- und TÜV Stempel schienen manipuliert zu sein.

Dem 24-jährigen Georgier wurde die Weiterfahrt untersagt und die Autokennzeichen sichergestellt. Den Mann erwarten nun Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauch und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Sonntagabend wurde bei der Kontrolle einer 18-jährigen thailändischen Frau ein neun Zentimeter langes Messer sichergestellt. Eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde gefertigt; das Messer sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 11.05.2020 – 09:35

    BPOL-FL: NMS - Bundespolizisten schlichten Streit

    Neumünster (ots) - Samstagabend gegen 23.30 Uhr wurden Bundespolizisten am Bahnhof Neumünster auf eine Auseinandersetzung aufmerksam. Es hatte offensichtliche einen Streit zwischen zwei Männern geben, in dessen Verlauf ein 24-jährige Russe einen 50-jährigen Deutschen mit einer Bierflasche geschlagen hatte. Der Geschädigte hatte eine Platzwunde am Kopf und musste mit dem alarmierten Rettungswagen ins Krankenhaus ...

  • 07.05.2020 – 10:11

    BPOL-FL: KM - Gesuchte Diebin zahlt Geldstrafe; dänischen Führerschein sichergestellt

    Kupfermühle (ots) - Gestern Morgen kontrollierten Bundespolizisten im Rahmen der Grenzkontrollen in Kupfermühle einen Ford Mondeo der aus Dänemark kam. Der Fahrer, ein 43-jähriger Däne, wies sich ordnungsgemäß aus, jedoch stellten die Beamten fest, dass sein Führerschein zur Fahndung ausgeschrieben war. Dieser sollte eingezogen werden. Die Bundespolizisten ...