Bundespolizeiinspektion Flensburg
BPOL-FL: Elmshorn - Feuerzeug weggenommen; Streit endet im Polizeigewahrsam
Elmshorn (ots)
Gestern Abend erschien ein junger Mann auf der "Wache" der Bundespolizei am Elmshorner Bahnhof. Der 20-Jährige gab an, dass er bestohlen wurde. Ein Mann hatte ihm sein Feuerzeug weggenommen. Ebenfalls war es zu einer Beleidigung/Bedrohung gekommen.
Aufgrund der Personenbeschreibung konnten die Bundespolizisten mit Unterstützung von zwei Streifen des Polizeireviers Elmshorn den Tatverdächtigen am Bahnhof feststellen. Nach Identitätsfeststellung, es handelte sich um einen 19-Jährigen, händigte dieser das Feuerzeug wieder aus. Er muss jedoch mit Anzeigen wegen Diebstahl und Beleidigung rechnen.
Nur kurze Zeit später der nächste Einsatz: Es war zu einer Streitigkeit gekommen, in dessen Verlauf ein 56-Jähriger unvermittelt einem 55-Jährigen mit der Faust ins Gesicht schlug und ihn in den "Schwitzkasten" nahm. Der Tatverdächtige wurde in Gewahrsam genommen.
Einem 26-Jährigen wurde durch die Bundespolizisten ein Platzverweis für den Bahnhof erteilt, da er fortlaufend Reisende bepöbelte und provozierte.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell