Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Ellund - Zwei Männer nach Flucht vor Polizeikontrolle gestellt; keinen Führerschein; Auto erhebliche Mängel

Ellund (ots)

Gestern Abend kam es zu einem größeren Polizeieinsatz im Bereich Ellund. Die dänische Polizei hatte die Bundespolizei über ein Fahrzeug auf dem Standstreifen der Autobahn informiert.

Die eingesetzte Streife wollte den Peugeot mit französischen Kennzeichen kontrollieren. Bei Annähern der Bundespolizeistreife flüchteten zwei Männer plötzlich in ein angrenzendes Maisfeld.

Eine Nahbereichsfahndung mit mehreren Streifenwagen von Landes- und Bundespolizei führte letztendlich zur vorläufigen Festnahme von zwei Männern.

Es wurde festgestellt, dass Aufbruchspuren an dem PKW vorhanden waren. Da der Verdacht eines Autodiebstahls vorlag, wurde die Kriminalpolizei hinzugerufen. Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug erhebliche Mängel aufwies, jedoch nicht aufgebrochen wurde.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die beiden Männer, ein 35-jähriger Ukrainer und ein 39-jähriger Weißrusse, nicht im Besitz von Führerscheinen waren und das Auto möglicherweise nicht versichert war. Des Weiteren verfügten die Insassen nicht über aufenthaltsberechtigende Dokumente.

Ihnen drohen nun Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und unerlaubtem Aufenthalt. Ob ein Verstoß gegen das Auslandspflichtversicherungsgesetz vorliegt, muss noch geprüft werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 03.07.2020 – 11:32

    BPOL-FL: Elmshorn - Streitigkeit geschlichtet; Reizgas sichergestellt

    Elmshorn (ots) - Gestern Abend gegen 17.15 Uhr wurden Bundespolizisten auf eine Streitigkeit am Bahnhof Elmshorn aufmerksam. Zwei Männer hatten offensichtlich Meinungsverschiedenheiten und ein 35-jähriger Deutscher sprühte seinem Widersacher plötzlich Reizgas in die Augen. Die Rettungssanitäter eines alarmierten Rettungswagens versorgten den Mann. Eine Mitnahme ...

  • 03.07.2020 – 10:55

    BPOL-FL: Handewitt - Keinen Führerschein für Gespann und zur Festnahme ausgeschrieben

    Handewitt (ots) - Heute Morgen um 00:05 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei ein bulgarisches PKW-Gespann nach erfolgter Einreise aus Dänemark an der BAB 7 Abfahrt Harrislee. Am Steuer saß ein 37-jähriger Bulgare, der sich ordnungsgemäß ausweisen konnte. Bei der Überprüfung der Fahrerlaubnis stellten die Beamten allerdings fest, dass der Mann nur im ...

  • 02.07.2020 – 11:44

    BPOL-FL: NMS - Jugendlicher ohne Fahrkarte flüchtet vor Bundespolizisten

    Neumünster (ots) - Gestern Abend gegen 19.30 Uhr wurden Bundespolizisten zu einem einfahrenden Zug in Neumünster gerufen. Es gab offensichtlich Schwierigkeiten mit einer Gruppe Jugendlicher, die ohne Fahrschein unterwegs waren. Bei Erkennen der Bundespolizisten flüchtete die Gruppe, zwei Personen konnten gestellt werden. Bei der Mitnahme zur Dienststelle, leistete ...