Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Friedrichstadt - Lok qualmt im Bahnhof - Feuerwehreinsatz

BPOL-FL: Friedrichstadt - Lok qualmt im Bahnhof - Feuerwehreinsatz
  • Bild-Infos
  • Download

Friedrichstadt (ots)

Heute Vormittag gegen 11.30 Uhr wurde die Bundespolizei über eine brennende Lok auf der Bahnstrecke Hamburg nach Westerland unterrichtet. Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und eine Streife der Bundespolizei erreichten unverzüglich den Einsatzort im Bahnhof Friedrichstadt.

Die alarmierten Feuerwehren meldeten eine starke Rauchentwicklung jedoch keine offenen Flammen. Die 80 Reisenden wurden durch die Feuerwehr aus dem Zug evakuiert, es gab keine Verletzten.

Es wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Ein Abgasrohr im Bereich des Turboladers war heiss gelaufen und hatte die innere Verkleidung in Brand gesetzt.

Vor Ort waren Kameraden der Feuerwehren Friedrichstadt, Koldenbüttel, Drage und Seeth, drei Rettungswagen, ein Notarzt sowie eine Streife der Landes- und Bundespolizei.

Die Bahnstrecke war von 10.26 bis 12.00 Uhr zwischen Husum und Heide gesperrt. Der Zug war nicht mehr fahrbereit und die Lok musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 18.08.2020 – 12:03

    BPOL-FL: FL - Bundespolizisten stoppen Mann zum zweiten Mal ohne Führerschein

    Flensburg (ots) - Gestern Abend stellten Bundespolizisten in einem Auto, welches neben ihnen an der Ampel wartete, einen "alten Bekannten" fest. Diese Beamten hatten ihn am Freitag bereits im Rahmen einer Fahndung ohne Führerschein kontrolliert und an die Kollegen des 1. Polizeireviers übergeben. Er hatte das Auto außerdem unter Einfluss von Drogen gelenkt. Nun saß ...

  • 18.08.2020 – 11:23

    BPOL-FL: IZ - Zugbegleiter bespuckt und geschubst - Anzeige

    Itzehoe (ots) - Gestern Nachmittag gegen 14.30 Uhr wurde die Leitstelle der Bundespolizei über eine Streitigkeit im Zug von Hamburg nach Westerland informiert. Da alle Streifen der Bundespolizei im Einsatz gebunden waren, wurde die Landespolizei um Übernahme des Einsatzes gebeten. Eine Streife des Polizeireviers Itzehoe konnte beim Halt des Zuges im Bahnhof Itzehoe den Sachverhalt aufhellen. Offensichtlich war es bei ...