Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Husum/ Westerland - Bundespolizei warnt erneut vor Betrüger im Zug

Husum/Westerland (ots)

Letzte Woche wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz im Bahnhof Husum gerufen. Offensichtlich gab es Ärger mit einem mutmaßlichen Betrüger, der Personen auf seinem Gruppenticket mitnimmt und im Nachgang die eingetragenen Namen ausradiert.

Der Mann wurde im Zug angetroffen und hatte sich von der Gruppe abgesetzt. Er reagierte aufbrausend und gab nur widerwillig diverse Zugfahrkarten heraus. Er erhielt einen Platzverweis für den Bahnhof.

Bereits Ende August war der 39-Jährige in Erscheinung getreten und die Bundespolizei hatte Gruppentickets bei ihm sichergestellt.

Die Bundespolizei warnt erneut: Vertrauen sie nicht jedem, wenn ihnen die Mitfahrt auf einem Gruppenticket angeboten wird. Bestehen sie drauf, dass die Eintragungen mit Kugelschreiber erfolgen und bleiben sie in der Nähe des Tickets oder lassen sie es sich aushändigen, dann kann der Anbietende auch nicht den Zug mit dem Ticket verlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 01.10.2020 – 11:25

    BPOL-FL: NMS - Mann kann Geldstrafe nicht zahlen und muss in Haft; Rauschgift sichergestellt

    Neumünster (ots) - Gestern Nachmittag um 15:15 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei drei Personen im Bahnhof Neumünster, die sich ohne Reiseabsichten in einem abgelegenen Teil eines Bahnsteigs aufhielten. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung konnte durch die Beamten ermittelt werden, dass es sich um einen 31-jährigen, seine 50-jährige Mutter und ...

  • 30.09.2020 – 09:32

    BPOL-FL: NMS - Rauschgift und orientierungslose Seniorin im Bahnhof festgestellt

    Neumünster (ots) - Durch einen telefonischen Hinweis eines Reisenden waren Beamte vom Bundespolizeirevier im Bahnhof Neumünster gestern Nachmittag auf der Suche nach einem Rauschgiftkonsumenten. Dieser hatte anscheinend im Bahnhof Nortorf offen Rauschgift konsumiert und konnte von dem Hinweisgeber beschrieben werden. Bei Ankunft des Zuges in Neumünster fiel den ...