Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: NMS - "Schwarzfahrer" schließt sich in Zugtoilette ein und schlägt Zugbegleiter

Neumünster (ots)

Heute Vormittag wurden Bundespolizisten zu einem Einsatz im Zug von Hamburg nach Kiel gerufen. Offensichtlich gab es Schwierigkeiten mit einem Bahnreisenden. Bei Ankunft des Zuges standen die Beamten schon auf dem Bahnsteig und übernahmen den Mann.

Es stellte sich heraus, dass dieser bei der Fahrkartenkontrolle in die Zugtoilette geflüchtet war. Als der Zugbegleiter die Tür öffnete, sprang der "Schwarzfahrer" heraus, nahm diesen in den Schwitzkasten und schlug ihm ins Gesicht.

Der Mann wurde fixiert mit zur Dienststelle genommen. Nach Identitätsfeststellung, es handelt sich um einen 27-jährigen Deutschen, wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung und Erschleichen von Leistungen eingeleitet. Der Zugbegleiter erlitt leichte Verletzungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 16.11.2020 – 10:53

    BPOL-FL: Wedel - Bundespolizei schnappt zweifach gesuchte Intensivschwarzfahrerin

    Wedel (ots) - Am Samstagabend gegen 21:40 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei eine ihnen durch Aufnahme von mehreren Anzeigen bekannte 48-Jährige im S-Bahn Bahnhof Wedel. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung konnten die Beamten ermitteln, dass die Frau durch zwei Amtsgerichte mit Untersuchungshaftbefehlen gesucht wurde. Ihr wird vorgeworfen, in ...

  • 12.11.2020 – 10:30

    BPOL-FL: NMS - Suche nach Handy endet mit Anzeige

    Neumünster (ots) - Gestern Nachmittag erschien ein junger Mann beim Bundespolizeirevier im Bahnhof Neumünster. Er wollte mal nachfragen, ob eventuell sein Handy dort abgegeben worden sei, dass er wahrscheinlich am Tag zuvor auf dem Bahnsteig 2 verloren hatte. Um sich auszuweisen, öffnete der 18-Jährige seine Jacke und übergab den Beamten seinen Ausweis. In dem Augenblick ging von dem Mann ein starker Cannabisgeruch ...