Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Tornesch - Radfahrer überquert geschlossen Bahnübergang vor den Augen der Bundespolizei

Tornesch (ots)

Ein Radfahrer hat sich gestern Nachmittag in Lebensgefahr gebracht, indem er über den geschlossenen Bahnübergang in Tornesch fuhr.

Gestern Nachmittag überprüfte eine Kommission bestehend aus Vertretern der Bahn, des Eisenbahnbundesamtes, des Kreises Pinneberg sowie Beamten der Landes- und Bundespolizei, die Bahnübergänge im Kreisgebiet.

Als diese Kommission, alle mit leuchtenden Warnwesten bekleidet, sich am Bahnübergang Gärtnerstrasse in Tornesch befand, schloss sich der mit Rotlicht und Halbschranken gesicherte Bahnübergang.

Ein herannahender Radfahrer umfuhr die Halbschranken und wurde sofort von dem Bundespolizisten gestoppt. Glücklicherweise kam gerade kein Zug.

Auf Vorhalt zu seinem Fehlverhalten gab der 59-Jährige an, auf dem Weg zur Spätschicht zu sein. Der Bundespolizist belehrte ihn eindringlich über die Gefahren im Bahnbereich und gab ihm den Hinweis doch 10 Minuten früher loszufahren und sich damit nicht in Lebensgefahr zu bringen. Dieser Streckenabschnitt ist dort stark frequentiert.

Der Radfahrer muss mit einem Bußgeld von bis zu 350,- Euro rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 - 1010
Mobil: 0160/89 46 178
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 17.11.2021 – 12:43

    BPOL-FL: Oster-Ohrstedt - Ausgerissene Schafe sorgten für Zugausfälle

    Oster-Ohrstedt (ots) - Erneut sorgten ausgerissene Tiere für Behinderungen im Bahnverkehr. Gestern Nachmittag wurde die Bundespolizei in Flensburg durch die Notfallleitstelle der Bahn darüber informiert, dass sich Schafe im Gleisbereich in der Nähe vom Bahnübergang Oster-Ohrstedt befinden sollen. Sofort wurde die Strecke gesperrt und eine Streife der Bundespolizei ...

  • 15.11.2021 – 10:48

    BPOL-FL: Tarp/Harrislee - Gesuchte Männer verhaftet; Schlagstock und Rauschgift sichergestellt

    Tarp/Harrislee (ots) - Freitagnachmittag kontrollierten Bundespolizisten die Reisenden im grenzüberschreitenden Zug aus Dänemark. Auf Höhe Tarp stellten die Beamten bei der Kontrolle eines Mannes fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen gefährlicher Körperverletzung Er hatte sich dem Strafantritt nicht gestellt und war ...

  • 15.11.2021 – 10:35

    BPOL-FL: NMS - Bundespolizei verhaftet gesuchten "Leistungserschleicher"

    Neumünster (ots) - Sonntagmittag wurden Bundespolizisten zu einer Personalienfeststellung im Zug von Hamburg gerufen. Bei Ankunft des Zuges im Bahnhof Neumünster stellten die Beamten fest, dass ein Mann ohne Fahrkarte im Zug angetroffen wurde. Bei der Personalienfeststellung stellte sich dann heraus, dass gegen den 44-jährigen Polen ein Haftbefehl vorlag. Die ...