Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Harrislee - Schrankenbaum am Bahnübergang Westerstraße abgefahren; Zeugen gesucht

Harrislee (ots)

Gestern Mittag wurde die Leitstelle der Bundespolizei durch den Fahrdienstleiter Flensburg darüber informiert, dass es eine Schrankenstörung auf der Bahnstrecke Padborg - Flensburg am Bahnübergang Westerstraße in Harrislee gibt.

Bei Eintreffen der Bundespolizeistreife konnten die Beamten ermitteln, dass ein Schrankenbaum offensichtlich durch ein Fahrzeug abgefahren worden war. Zudem stellte ein Techniker der Bahn fest, dass der Schrankenmotor ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Die Bahn stellte zur Sicherung des Übergangs einen Sicherungsposten und Techniker machten sich an die Reparatur, die bis in den Nachmittag andauerte.

Da sich kein Verursacher vor Ort befand bzw. telefonisch bei den Behörden gemeldet hat, wurde durch die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort und Sachbeschädigung eingeleitet.

In diesem Zusammenhang sucht der Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Flensburg Zeugen, die am 08.12.2021 gegen 12:30 Uhr am Bahnübergang Westerstraße in Harrislee etwas zur Beschädigung des Schrankenbaumes sagen können. Informationen nimmt die Bundespolizei unter der Telefonnummer 0461/31320 oder jede Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Jürgen Henningsen
Telefon: 0461 / 31 32 - 1011
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 08.12.2021 – 10:42

    BPOL-FL: NMS - Bundespolizisten erkennen mit Haftbefehl gesuchten Mann im Bahnhof

    Neumünster (ots) - Der 31-jährige Mann war erst Ende November mittels Haftbefehl durch eine Staatsanwaltschaft wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zur Fahndung ausgeschrieben worden. Gestern Nachmittag erkannten Bundespolizisten im Bahnhof Neumünster einen "alten Bekannten" wieder, mit dem sie in der Vergangenheit schon öfter zu tun hatten. In diesem ...

  • 06.12.2021 – 11:10

    BPOL-FL: NMS - Bundespolizei stellt Drogen bei Jugendlichen sicher

    Neumünster (ots) - Drei junge Männer konsumierten Drogen auf dem Bahnsteig 3 vor den Augen der Bundespolizei. Bereits am Freitagabend fielen Bundespolizisten im Bahnhof Neumünster drei junge Männer auf Bahnsteig 3 beim Rauchen eines Joints auf. Beim Annähern durch die Beamten stieg diesen ein starker Cannabisgeruch in die Nase. Die drei 15, 16 und 20-Jährigen ...

  • 01.12.2021 – 07:43

    BPOL-FL: Hesbüll - Dieb entgeht Haftstrafe

    Neukirchen (ots) - Gestern Abend gegen 19:00 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Segeberger Daimler-Benz in der Ortschaft Hesbüll. Bei der Überprüfung des 49-jährigen Fahrers konnten die Beamten ermitteln, dass der Mann durch eine Staatsanwaltschaft mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Er wurde bereits 2019 wegen Diebstahl zu einer Geldstrafe verurteilt und hatte zudem ein Bußgeld nicht bezahlt. ...