Bundespolizeiinspektion Flensburg
BPOL-FL: Niebüll - Mehrfach gesuchter Dieb im Bahnhof verhaftet
Niebüll (ots)
Da staunten selbst die eingesetzten Polizisten des Bundespolizeireviers aus Bredstedt nicht schlecht, als das Ergebnis einer Personenkontrolle im Bahnhof Niebüll zum Vorschein kam. Mit nicht weniger als fünf Haftbefehlen und einer Aufenthaltsermittlung wurde nach einem 44-jährigen Mann gefahndet.
Am Mittwochabend gegen 20.00 Uhr kontrollierte eine Bundespolizeistreife einen Mann im Bahnhof Niebüll. Bei der Überprüfung seiner Personalien konnten die Beamten ermitteln, dass der 44-Jährige von sechs verschiedenen Staatsanwaltschaften gesucht wurde. Drei Mal per Untersuchungshaftbefehl, zwei Mal mit Vollstreckungshaftbefehl und eine Aufenthaltsermittlung.
Der Mann ist bereits zwei Mal rechtskräftig wegen Diebstahl zu Geldstrafen in Höhe von insgesamt 3500EUR oder 215 Tagen Haft verurteilt worden, war seitdem allerdings unbekannten Aufenthalts.
Ebenfalls muss er sich noch wegen weiterer Diebstähle vor Gericht verantworten, weswegen die drei Untersuchungshaftbefehle angeordnet wurden. Nun wurde der Mann verhaftet und nach Vorführung beim zuständigen Haftrichter bis zur Hauptverhandlung Ende September in die JVA Lübeck eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Jürgen Henningsen
Telefon: 0461 / 31 32 - 1011
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell