Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Niebüll - Mit selbstgebautem "Wheelboard" auf Spritztour

BPOL-FL: Niebüll - Mit selbstgebautem "Wheelboard" auf Spritztour
  • Bild-Infos
  • Download

Niebüll (ots)

Heute Morgen gegen 00.30 Uhr bemerkte eine Streife der Bundespolizei in Niebüll einen Mann, der auf einem ungewöhnlichen "Gefährt" unterwegs war. Zudem war keine Beleuchtung an dem "Fahrzeug" vorhanden.

Die Bundespolizisten stoppten den Mann präventiv. Auf Befragen gab der 42-Jährige an, mit seinem selbstgebauten "Wheelboard" (elektrisches Skateboard) auf "Spritztour zu sein.

Es handelte sich dabei um einen Selbstbau, der 15 km/h erreicht. Für dieses Fahrzeug bedarf es eines Kennzeichens mit Versicherung. Die Weiterfahrt wurde untersagt und das "Wheelboard" sichergestellt. (siehe Bild)

Den 43-Jährigen erwartet jetzt eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Polizei Niebüll geführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 - 1010
Mobil: 0160/89 46 178
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 30.09.2024 – 11:17

    BPOL-FL: Süderlügum - Bundespolizisten verhaften gesuchten Dieb

    Süderlügum (ots) - Gestern Nachmittag gegen 15.00 Uhr kontrollierten Bundespolizisten in Süderlügum einen PKW, der zuvor aus Dänemark eingereist war. Der Fahrer wies sich mit dänischen Dokumenten aus. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten die Bundespolizisten jedoch fest, dass gegen den 35-Jährigen Dänen ein Haftbefehl vorlag. Die Staatsanwaltschaft ...

  • 24.09.2024 – 13:49

    BPOL-FL: SL - Brotmesser im Zug verursacht Polizeieinsatz

    Schleswig (ots) - Heute Morgen gegen 06.30 Uhr meldete sich ein besorgter Reisender bei der Leitstelle der Bundespolizei. Er hatte im Bahnhof Schleswig zwei Jugendliche im Zug bemerkt, die mit einem Messer hantierten. Er fühlte sich bedroht und hatte die Bundespolizei alarmiert und den Notruf gewählt. Die Abfahrt des Zuges wurde gestoppt und drei Streifenwagenbesatzungen der Bundespolizei sowie Streifenwagen der ...